Nun doch mal Easy

Diskutiere Nun doch mal Easy im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Habe mir nun mal ein Easy Starterpaket bestellt für 111,86€. Ich brauche mal eine Steuerung, die Mails versenden kann. Hat man bei Siemens leider...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Habe mir nun mal ein Easy Starterpaket bestellt für 111,86€. Ich brauche mal eine Steuerung, die Mails versenden kann. Hat man bei Siemens leider bisher nicht hin bekommen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nun doch mal Easy. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 15.09.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    bin schon eine Zeit lang am überlegen zwischen Logo und Easy, ich glaube die Logo ist wohl
    diejenige, die am meisten genutzt wird.
    Die genauen Unterschiede hab ich mir noch nicht angesehen.
    Lediglich die Software der Easy Soft 7 habe ich mir mal vor kurzem zum Testen runtergeladen.
    Die Übersicht der verschiedenen SPS Basisgeräte mit Anbindung an Digital und Analogerweiterungen
    ist, so find ich, eigentlich ganz gut gelungen.
    Auch dass man bei einem Klick auf das entsprechende Gerät alle spezifischen Daten auf einen Blick
    erhält, ist wirklich hilfreich.
    Was mich ein bisschen auf Anhieb gestört hat, ist, dass man beim Rüberziehen von Kontakten, Spulen
    etc. in den KOP immer genau die Stelle treffen muß, wo man die Anweisung einsetzen will (ist als
    roter Pfeil gekennzeichnet).
    Weiß nicht, wie das bei der Logo aussieht, aber von der kann man sich die Software bzw. Demoversion bestimmt
    auch runterladen oder?

    Viel mit SPS hatte ich beruflich eigentlich nie zu tun.
    In einer Industriefirma, wo ich mal einige Zeit gearbeitet hatte, gab es ausschließlich
    SPS von der Firma Rockwell /Allen Bradley.
    Diese war nur in KOP programmierbar, daher hab ich auch nur Erfahrung in dieser
    Programmiersprache.
    Allerdings habe ich hauptsächlich Fehlersuche darüber durchgeführt, weniger Programmierung.

    Na dann bin ich mal gespannt, was Du von der Eaton Easy SPS hälst?
    Wenn ich das richtig sehe, bist Du ja schon ein regelrechter Siemens Logo Veteran..

    Gruß Rockylangohr
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ja und da kannst du deine Bauelemente hin setzen, wo du willst und auch nachträglich verschieben.
    Werd sicher auch nicht wechseln, aber ich brauche halt im trauten Heim eine Alarmierung per Mail für bestimmte Sachen. Ich bzw mein Bruder und ich haben mehrere Garagen. 2 sind 100m entfernt aber keine freie Sicht und eine weitere so 600-800m. Da dort viele Mopeds drin stehen teilweise die begehrten von Simson und MZ möchte ich dort eine Alarmanlage. WLAN geht blöderweise nicht bis dahin und mehrere Mobilfunkverträge möchte ich deswegen auch nicht. Da kam mir die Idee mit CB-Funk. Geräte sind billig, die Entfernung überbrücken die Locker. Gibt es auch mit einer Art Selektivruf. Ich brauche ja auf der Senderseite nur z.B. 5x Sendetaste drücken= Garagentor 1 offen, 6x drücken Garagentor 2 Offen 7x drücken Stromausfall und das werte ich dann zu Hause mit der Easy aus und verschicke Mails.
    Hat auch den Vorteil, das moderne Diebe heute durchaus schon Geräte nutzen, die den Mobilfunk stören. aber solch niederfrequenten Kram wie CB Funk hat sicher keiner mehr auf dem Schirm.:D
     
  5. 190B

    190B Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Und dann solltest du beachten, dass der Emailversand per Easy auch nicht mit jedem Provider funktioniert.
    Und es gibt Provider, denen es gar nicht passt, wenn ein Emailversand nicht direkt über ihr Portal angeregt wird, sondern von extern. Da ändern diese gern ihre Vorgaben. Z.B. gmx,de oder web.de ...
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Habe ein eigenes Homepage Paket.Kann mir 1000 Mailadressen einrichten, bin sozusagen mein eigener Provider.
     
  7. 190B

    190B Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Wunderbar. Dann viel Erfolg.
     
Thema:

Nun doch mal Easy

Die Seite wird geladen...

Nun doch mal Easy - Ähnliche Themen

  1. Mittelspannungsanlagen: Schaltberechtigung oder doch nur "Ernennung" nötig ?

    Mittelspannungsanlagen: Schaltberechtigung oder doch nur "Ernennung" nötig ?: Mich würde bitte interessieren, ob man als gelernte Elektrofachkraft, Elektroanlageninstallateur, Energieanlagenelektroniker (über 20 Jahre...
  2. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  5. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...