1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!?

Diskutiere Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!? Hallo Luddi, durch die Leitende Verbindung zwischen N und PE, die im idealfall 0 Ohm hat, kannst du...

  1. #11 Skysurfa, 08.02.2007
    Skysurfa

    Skysurfa Guest

    AW: Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!?

    Hallo Luddi,

    durch die Leitende Verbindung zwischen N und PE, die im idealfall 0 Ohm hat, kannst du keine Spannungsdifferenz messen. N und PE haben das gleiche Potential.

    Sollte mit der Brücke zwischen N und PE was nicht stimmen, der Widerstand wird > 0 Ohm kann es sein, dass man einen Potentialunterschied hat. Ist zum Beispiel die Brücke entfernt worden, holt sich dein Verbraucher das gegenpotential über einen anderen Stromkreis und du kannst ganz "witzige" 400 V auf deiner Steckdose haben.

    Also: Bitte nicht weiter daran rumspielen sondern eine Fachkraft beauftragen. (Ich schätze mal, daß du keine bist)

    Gruß

    Skysurfa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!?

Die Seite wird geladen...

Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  3. Schnurzwischenschalter einbauen

    Schnurzwischenschalter einbauen: Hallo zusammen, meine Dunstabzugshaube schaltet sich manchmal selbständig ein. Ich möchte sie nicht reparieren lassen und dies auch nicht selbst...
  4. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  5. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...