Nur 6 V auf der Steckdose

Diskutiere Nur 6 V auf der Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe seit kurzem nur noch 6v auf der Steckdose im Badezimmer! An der Dose hatte ich ein Verlängerungskabel eingesteckt. Auf einmal nach...

1. #1 Chrisvomdach, 10.09.2019
    Chrisvomdach

Chrisvomdach Neues Mitglied

Hallo ich habe seit kurzem nur noch 6v auf der Steckdose im Badezimmer! An der Dose hatte ich ein Verlängerungskabel eingesteckt. Auf einmal nach mehreren Tagen der Benutzung dieser Dose und des Kabels flog auf einmal die Sicherung raus! Ich habe dann das Kabel ausgesteckt und die Sicherung wieder rein gemacht. Seit dem habe ich nur noch 6v auf der Dose! Wo liegt das Problem?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

Ike Leitungssucher

Ich vermute das du nicht 6v sondern gar nix oder dir der N fehlt. Was war an der verlängerung?
    Hängt an der sicherung noch mehr als nur die steckdose?
    Mögliche ursachen die mir auf die schnelle einfallen:
    Defekte ader an steckdose oder an der sicherung evtl auch in einer abzweigdose
    Defekte sicherung.
    Bitte vorsichtig sein unter umständen besteht LEBENSGEFAHR

Sandeer, Günther und Kaffeeruler gefällt das.
Thema:

Nur 6 V auf der Steckdose

Die Seite wird geladen...

Nur 6 V auf der Steckdose - Ähnliche Themen

1. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...
  2. Nur 100V auf Leitung?

Nur 100V auf Leitung?: Hallo zusammen, Wir haben bei meiner Großmutter im Haus (gebaut 60er Jahre) im Keller einige Räume selbst renoviert. Speich neue Böden,...
  3. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  4. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...
  5. 100 Watt LED läuft nur auf halber Kraft

100 Watt LED läuft nur auf halber Kraft: Hallo, ich wollte mir mal zum Spaß eine DIY-Taschenlampe bauen. Zum Test habe ich heute alle Komponenten mal angeschlossen, allerdings scheitert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden