1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Klingel und Gong

Diskutiere Nur Klingel und Gong im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Nur Klingel und Gong Oder irgendwo im Flur in einer UP Dose eingebaut. Hier in alten Häuser schon oft genug selbst erlebt. Na dafür sind die...

  1. #11 Strippe-HH, 15.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Nur Klingel und Gong

    Na dafür sind die Netzgeräte von Siedle zu groß und die haben ja auch Feinsicherungen für Netzeingang Primär und Sekundär der Wechsel-und Gleichstrombereich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 16.05.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Nur Klingel und Gong

    Hallo
    Wenn ich mir den Türlautsprecher so anschaue, ist der doch sicher älter als die Sprechanlage.
    Und dann würde ich bei dem Netzgerät auf einen schwarzen AP Kasten aus Blech oder Bakelite tippen.

    andi2206
     
  4. balu12

    balu12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nur Klingel und Gong

    Hab es nun so, wie ich's anfangs haben wollte: das alte Telefon wurde von der Wand entfernt und nur noch die Klingel und der Dong sind da.

    Ich danke allen für die hilfreichen Kommentare und Tipps. Hab auf jeden Fall vieles neues über mein Haus gelernt :-).

    Meine Lösung:
    - das Telefon von der Wand entfernt
    - die 4 vorher am Telefon angeschlossenen Adern (grün, blau, schwarz, weiß) miteinander verbunden und zwar: blau mit grün und schwarz mit weiß (siehe Photo)
    - bei der Klingel die vom Knopf ausgehenden (dünnen) Kabel je direkt mit grüner und blauer Ader (vom Kabel aus der Wand) verbunden. Das schwarze Kabel blieb ohne Anschluss. Die Platine wird nicht mehr genutzt und nur noch der Knopf hat eine Funktionalität.

    Der Aufwand war übrigens minimal (auch wenn das anhand der Posts nicht so aussehen mag).


    Den Anhang 11649 betrachten
     
Thema:

Nur Klingel und Gong

Die Seite wird geladen...

Nur Klingel und Gong - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters: Liebes Forum, bei der oben genannte Sprechstelle, werden Gespräche erst möglich, wenn an der Wohnungseingangstür der Aussentaster betätigt wird....
  2. Türklingel klingelt nur kurz

    Türklingel klingelt nur kurz: Hallo, ich habe folgendes Problem: bei unserem Neubau haben wir außen einen Taster für die Klingel angebracht und danach die Klingel...
  3. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...
  4. Kabelanschluss Masse nur bis 4mm²

    Kabelanschluss Masse nur bis 4mm²: Abend Forum Die Masse des Übergabepunktes vom Kabelanschlusses im Keller soll auf die HES gelegt werden. Nach Norm ist der kleinste Querschnitt...
  5. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...