NYFAZ und 230V AC

Diskutiere NYFAZ und 230V AC im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hab da mal ne Frage darf man wirklich einen Verbraucher mit 230V AC über NYFAZ versorgen? Ich frage, weil ich dann auf meiner Party ganz einfach...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hab da mal ne Frage darf man wirklich einen Verbraucher mit 230V AC über NYFAZ versorgen?

    Ich frage, weil ich dann auf meiner Party ganz einfach die Glühlampen (25W) anschliessen kann, weil ich erstens nmoch genug NYFAZ habe, und zweitens NYFAZ reletiv billig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NYFAZ und 230V AC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    Ich denke 'nein'.

    Lautsprecherleitung? H05VV-F2x0,75mm² ist geeignet, außer es ist im Freien...
     
  4. #3 Menni, 20.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2007
    Menni

    Menni Guest

    AW: NYFAZ und 230V AC

    Ehm...
    hab gerade noch mal im Katalog von dem Versand haus C..... E......... nach geschaut. Hab mich vertan, Sry. war net NYFAZ sondern HO3VH-H

    Edit: Ich finde bei Conrad kein HO5VV-F in 2x 0,75mm² könnte ich auch HO3VV-F 2x,75mm² benutzen?

    Gruß Andre
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: NYFAZ und 230V AC

    Wo wir schonmal beim Thema sind....

    Dürfte ich denn HO5VV-F 3x2,5mm² (wenn es das dann gibt, habe bisher nur 5x2,5mm² geshen)
    als Lautsprecherkabel verwenden?
     
  6. #5 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    ist nur die Nennspannung:
    03: 300/300 V
    05: 300/500 V

    ehrlich gesagt kenne ich die Bezeichnungen nicht auswendig :)

    VH? ich schau mal kurz nach
     
  7. #6 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    Null, nicht O

    Hätte ich kein Problem mit.

    Keine Ahnung, ob das audiotechnisch einen Unterschied macht, nur mehr Isolierung als beim normalen Lautsprecherkabel.

    Manche Leute verlegen auch NYM für ihre Anlage.
     
  8. #7 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    VN ist PVC Chloropren-Kautschuk

    was immer das auch ist.....
     
  9. Menni

    Menni Guest

    AW: NYFAZ und 230V AC

    Also darf ich H03VV-F nehmen!?

    Naja... NYM für Lautsprecher.....;) muss ich net haben.

    Die Glühlampen werden höchstwarschein Überdachthängen, weil meinen PC will ich nicht die ganze Nacht, wenn es dann regnen sollte unter nen Regenschirm packen.

    Welche Schutzart/Klasse haben eigentlich PAR 36 Strahler?

    Muss ich die dann wens regnet abmontieren?
     
  10. #9 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    Also ich würde es machen.

    Ist aber ein wenig heikel. Eigentlich dafür nicht geeignet. Du bist für dein Tun und Handeln verantwortlich.

    Steht drauf ;)

    Dieses Zeichen ist SK2: http://heimwerkeronline.he.ohost.de/elektrik/symbole/SK2_small.gif
     
  11. Menni

    Menni Guest

    AW: NYFAZ und 230V AC

    Hört sich Gummiartig an.:D

    Ich glaub ich nehm eher PAR 16 Strahler.

    Haben die einen eingebauten Trafo?

    Conradnummer:300109-29
     
Thema:

NYFAZ und 230V AC

Die Seite wird geladen...

NYFAZ und 230V AC - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung

    Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eine Frage zur Steckdoseninstallation habe. Ich habe in meinem Büro leider nicht genügend...
  2. Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?

    Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?: Hallo Das mag im ersten Augenblick eine vielleicht blöde Frage sein. Auf welchen Untergründen dürfen...
  3. UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt

    UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt: Ist es erlaubt bei der Elektrosanierung einerkleinen Wohnung eine neue UV statt mit der üblichen 5x10qmm Zuleitung mit 5x4qmm und 5x6qmm parallel...
  4. Licht und Steckdosen auf den gleichen N Leiter?

    Licht und Steckdosen auf den gleichen N Leiter?: Hallo, Mit meiner Unterverteilung für Garage und Garten bin ich nun fertig. Funktioniert alles ... Was ich mich beim Verdrahten gefragt hatte:...
  5. Taster und Bewegungssensor

    Taster und Bewegungssensor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an der Haustür eine Lampe (Aussenlampe) die über einen normalen Schalter ein oder ausgeschaltet wird....