1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

Diskutiere NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau? Es gibt 4*1.5mm mit Blaun Schwarz Blau Gelb-Gruen. gruss

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Es gibt 4*1.5mm mit Blaun Schwarz Blau Gelb-Gruen.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 23.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Wer stellt das her?
     
  4. Tiger

    Tiger Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Ich war grade bei einem Elektrogroßhändler.
    Die wissen von nichts. Welcher Hersteller produziert das denn?
     
  5. #14 schosch, 24.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Keine Ahnung wie die Hersteller heissen, kann ja mal nachsehen. Nexans zb.
    Hier in der Schweiz bestell ich sowas ganz normal beim Grossisten.

    gruss
     
  7. #16 Kaffeeruler, 24.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Das ist ein altes Foto, http://www.waskoenig.de/catalogusstructuur.asp?id=221967&results=true .. da erkennt man das es ein 5-Ader ist ;)

    Photoshop retusche :D

    @ brue

    du sagst es, CH
    Diese Mantelleitung ist als "für besondere Anwendung" vermerkt..Mein GH hat sie net (er hat auch Nexan ) Ich kann mich dunkel daran erinnern so ein kabel mal füe ausland gesehen zu haben, aber da kenn i noch mehr seltsame Leitungen über die man sich immer wieder erfreut


    mfg Dierk
     
  8. #17 schosch, 24.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Hallo,
    wenn dieses Kabel nirgendwo mehr als Restbestand rumliegt, dann nimm doch ein 4x1,5 mit 3schwarzen mit nummernkennzeichnung und einem grüngelben, dann darfst du ja den neutralleiter auf eine nummer von den schwarzen legen, soweit ich jetzt nachgesehen habe.

    blau ist ja nur vorgeschrieben wenn es eine reine farbkennzeichnug im kabel ist ohne zahlen drauf....
     
  9. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Dann kann man aber gleich ein 5x1,5 nehmen.
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    13
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Was soll das denn sein?

    Lutz
     
  11. #20 schosch, 25.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

    Hi,
    so etwas ist in der Industrie als Steuerleitung oft verlegt, 5adrig möchte der TE ja aus Platzgründen nicht nehmen wenngleich das wohl die einfachste Lösung ist.

    daher bleibt ihm für sein Vorhaben mit einer 4 adrigen nur eins mit zahlen zu nehmen da er den Neutralleiter benötigt
     
Thema:

NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau?

Die Seite wird geladen...

NYM 4x1,5 Neutralleiter Grau? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM

    Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM: Hallo, mal eine rein theoretische Frage zu den aktuellen Vorschriften: Von der Unterverteilung verläuft ein 5-Ader NYM in ein Zimmer....
  2. Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?

    Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?: Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen, wo das Stichwort "Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch" aufgetaucht ist. Nur ein Beispiel:...
  3. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...
  4. NYM Kabel durch Aussenwand wie Erdkabel übergehen

    NYM Kabel durch Aussenwand wie Erdkabel übergehen: Hallo, ich habe für Garten und (Hoch)Terrasse zwei NYM Kabel durch die Wand nach Aussen gelegt. Innen kann ich mit Lichtschalter die beiden...
  5. Nym 5x1,5mm² auf Steckdosen verteilen

    Nym 5x1,5mm² auf Steckdosen verteilen: Guten Abend, ich bin gelernter Elektroinstallateur, war aber viele Jahre aus gesundheitlichen Gründen nicht als Elektroinstallateur beschäftigt....