Oberschwingungsströme / Querschnittsbestimmung / Norm

Diskutiere Oberschwingungsströme / Querschnittsbestimmung / Norm im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kollegen. Habe da mal 'ne Frage: In welcher Norm wird erstmalig die Berücksichtigung eines Korrekturfaktors für die...

  1. #1 Matty0033, 05.11.2006
    Matty0033

    Matty0033 Guest

    Hallo Kollegen.

    Habe da mal 'ne Frage:


    In welcher Norm wird erstmalig die Berücksichtigung eines Korrekturfaktors für die Querschnittsbestimmung von Kabeln und Leitungen bei Beeinflussung durch Oberschwingungsströme empfohlen?

    Norm / Teilnorm


    Danke Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matty0033, 20.11.2006
    Matty0033

    Matty0033 Guest

    AW: Oberschwingungsströme / Querschnittsbestimmung / Norm

    Gibt es eine Info für mich ...?
     
  4. #3 Matty0033, 26.11.2006
    Matty0033

    Matty0033 Guest

    AW: Oberschwingungsströme / Querschnittsbestimmung / Norm

    DIN VDE 0298-4 / Anhang B
     
  5. #4 Apraxus, 30.11.2006
    Apraxus

    Apraxus Guest

    AW: Oberschwingungsströme / Querschnittsbestimmung / Norm

    Alter jetzt bin ich aber sprachlos.
    Du kannst tatsächlich deine eigenen fragen selber beantworten. Cool man aber wie hast du das nur gemacht?
     
  6. #5 Matty0033, 01.12.2006
    Matty0033

    Matty0033 Guest

    AW: Oberschwingungsströme / Querschnittsbestimmung / Norm

    Verlauf:

    1. Antwort nicht gewusst
    2. Frage hier eingestellt
    ...
    3. Keiner hatte eine Idee
    4. Sehr viele Normen durchgeblättert
    5. gefunden
    6. Antwort hier eingetragen, weil auch andere nach mir diese Frage haben Könnten

    Hintergrund: SV-Prüfung beim VdS

    Greetings,
    Matthias
     
Thema:

Oberschwingungsströme / Querschnittsbestimmung / Norm

Die Seite wird geladen...

Oberschwingungsströme / Querschnittsbestimmung / Norm - Ähnliche Themen

  1. Querschnittsbestimmung eines 20kV-Erdkabels

    Querschnittsbestimmung eines 20kV-Erdkabels: Hallo, ich stehe vor einer Aufgabe einen Querschnitt eines 20kV-Drehstrom-Erdkabels abzuschätzen. Dieses Erdkabel soll einen Windpark (9MW) und...