1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OBO 927/1 blitzstromtragfähig?

Diskutiere OBO 927/1 blitzstromtragfähig? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Weiss jemand ob die OBO Erdungsbandschellen 927/1 blitzstromtragfähig sind? Ich konnte keine Info finden, nicht mal auf der HP. Hintergrund:...

1. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Weiss jemand ob die OBO Erdungsbandschellen 927/1 blitzstromtragfähig sind? Ich konnte keine Info finden, nicht mal auf der HP. Hintergrund:

Inzwischen scheint man aber wieder weg von der Forderung nach Einzeldraht zu kommen. In der 0855-300 von 2008-08 steht:
    --------------------------------------------------------------
    12.3.3 Erdungsleiter
    Als geeigneter Erdungsleiter gilt ein Leiter mit einem Mindestquerschnitt von 16 mm Kupfer oder 50 mm Stahl, verzinkt, oder 50 mm Aluminium-Knetlegierung (AlMgSi 0,5).
    Es ist der Korrosionsschutz zu beachten.
    Feindrähtige Leitungen sind als Erdungsleiter nicht zulässig. Diese feindrähtigen Leitungen sind nur für blitzstromfreie Verbindungen zulässig.
    Erdungsleitungen und zugehörige Klemmverbindungen müssen für eine Blitzstrombelastung von 100 kA (Prüfimpuls 10/350 µgeeignet sein.

ANMERKUNG 1 Mehrdrähtige Leitungen sind zugelassen, können jedoch bei hoher Strombelastung und ungeeigneten Klemmvorrichtungen infolge elektrodynamischer Kräfte aus den Klemmen herausgerissen werden, damit
    wäre die Erdung unterbrochen.
    --------------------------------------------------------------

Lutz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm, 04.11.2008
    Wilhelm

Wilhelm Strippenzieher

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: OBO 927/1 blitzstromtragfähig?

Habe ich hier vor mir liegen.

Bei der 927/x steht aber nix nur bei den HES/PA Schienen ist es erwähnt.
    Ich will das jetzt genau wissen und frage bei Bettermann nach.

Lutz

5. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: OBO 927/1 blitzstromtragfähig?

Antwort von OBO Betternman:

Die Banderdungsschellen von OBO sind nach DIN EN 50164-1 geprüft.
    Die Schelle hat das Prüfzeichen H erhalten und ist Blitzschutztragfähig.

Lutz

Thema:

OBO 927/1 blitzstromtragfähig?

Die Seite wird geladen...

OBO 927/1 blitzstromtragfähig? - Ähnliche Themen

1. Open source robot development

Open source robot development: hallo liebe community, ich habe vor etwa 1 1/2 jahren mit der entwiklung von schwarmrobotern angefangen und habe gemerkt das ich mich übernommen...
  2. Suche OBO Points

Suche OBO Points: Wenn jemand welche abzugeben hat, bitte PN an mich.
  3. Staubsauger Neukauf: Muss es der neueste Stand der Technik sein? (Saugroboter)

Staubsauger Neukauf: Muss es der neueste Stand der Technik sein? (Saugroboter): Hallo allerseits, auch ich als Mechatroniker bin ehrlich gesagt kein Experte in Haushaltsgeräten, dafür war bisher meist immer meine Frau...
  4. Deckel für OBO Brüstungskanal 70135

Deckel für OBO Brüstungskanal 70135: Ich habe einen OBO Brüstungskanal 70135 (Unterteil) installiert und suche die Bezeichnung für den Deckel. google ist da wenig hilfreich. Lutz
  5. Batterien im Staubsaugerroboter sollen getauscht werden

Batterien im Staubsaugerroboter sollen getauscht werden: HiHo, als bekennender 'Elektro-Depp' wende ich mich an dieses Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Mein alter Staubsaugerroboter (Roomba)...