Ölbrenner ohne Tank testen?

Diskutiere Ölbrenner ohne Tank testen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Folgende Situation: Ein Bekannter braucht dringend einen neuen Ölbrenner für seine Heizung. Ist die Tage kaputt gegangen, Installatuer war schon...

1. ETler

ETler Hülsenpresser

Folgende Situation: Ein Bekannter braucht dringend einen neuen Ölbrenner für seine Heizung. Ist die Tage kaputt gegangen, Installatuer war schon da und hat den Totalschaden festgestellt :D
    Jetzt hat er bei ebay einen gefunden, praktisch bei sich um die Ecke. Der Mensch, der den Verkauft, war wohl Heizungsbauer und das ist irgendwie ein Restbestand, oder was auch immer. Jedenfalls gebraucht aber auch erst 1 Jahr alt. Er sagt natürlich, dass der läuft, aber naja mein Bekannter, traut dem nicht so ganz - würd ich auch nicht. Der Installateur sagt, dass man ihn leider nicht testen könnte, weil er selber keine Öltanks hat. Jetzt meine Fragen, wenn ich das Teil an Stromanschließe, und den Ölschlauch einfach in son 5l Kanister stecke, sollte der Brenner dann zünden, wenn er funktioniert?!

2. Anzeige

Schau mal hier: Ölbrenner ohne Tank testen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Ölbrenner ohne Tank testen?

Jo, der Typ hat keine Ahnung.

Lutz

Thema:

Ölbrenner ohne Tank testen?

Die Seite wird geladen...

Ölbrenner ohne Tank testen? - Ähnliche Themen

1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  3. Rundfunksteuergerät ohne Solar?

Rundfunksteuergerät ohne Solar?: Bei einer Altinstallation aus den 60ern hängt ein Rundfunksteuergeät im Zählerschrank. Das Gebäude hat bzw hatte aber noch nie Photovoltaik...
  4. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...
  5. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...