Ölbrenner ohne Tank testen?

Diskutiere Ölbrenner ohne Tank testen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Folgende Situation: Ein Bekannter braucht dringend einen neuen Ölbrenner für seine Heizung. Ist die Tage kaputt gegangen, Installatuer war schon...

1. ETler

ETler Hülsenpresser

Folgende Situation: Ein Bekannter braucht dringend einen neuen Ölbrenner für seine Heizung. Ist die Tage kaputt gegangen, Installatuer war schon da und hat den Totalschaden festgestellt :D
    Jetzt hat er bei ebay einen gefunden, praktisch bei sich um die Ecke. Der Mensch, der den Verkauft, war wohl Heizungsbauer und das ist irgendwie ein Restbestand, oder was auch immer. Jedenfalls gebraucht aber auch erst 1 Jahr alt. Er sagt natürlich, dass der läuft, aber naja mein Bekannter, traut dem nicht so ganz - würd ich auch nicht. Der Installateur sagt, dass man ihn leider nicht testen könnte, weil er selber keine Öltanks hat. Jetzt meine Fragen, wenn ich das Teil an Stromanschließe, und den Ölschlauch einfach in son 5l Kanister stecke, sollte der Brenner dann zünden, wenn er funktioniert?!

2. Anzeige

Schau mal hier: Ölbrenner ohne Tank testen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Ölbrenner ohne Tank testen?

Jo, der Typ hat keine Ahnung.

Lutz

Thema:

Ölbrenner ohne Tank testen?

Die Seite wird geladen...

Ölbrenner ohne Tank testen? - Ähnliche Themen

1. Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat!

Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat!: Ich habe seit vielen Zig Jahren eine George Foremann Rotisserie. Zu der damaligen Entwicklung, da gab es anscheinend nur normale Hühnchen, mit...
  2. Schweißgerät ohne PE?

Schweißgerät ohne PE?: Hallo Wir sind umgezogen und ich habe gestern festgestellt, dass in unserem Schuppen, den ich als Schweißraum nutzen möchte kein PE liegt. Wurden...
  3. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...
  4. Metalllampe anschließen ohne N Leiter

Metalllampe anschließen ohne N Leiter: Hallo ,ich wollte eine Metallleuchte im Flur anschließen. Aus der Decke schauen nur 2 Kabel raus schwarz und gelbgrün. Leuchte hat Ordnungsgemäß...
  5. Kronleuchter funktioniert nur ohne Schutzleiter

Kronleuchter funktioniert nur ohne Schutzleiter: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine Vintage-Deckenleuchte aus den 70igern zu montieren. Es handelt sich um einen Kronleuchter mit 16...