Ölbrenner ohne Tank testen?

Diskutiere Ölbrenner ohne Tank testen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Folgende Situation: Ein Bekannter braucht dringend einen neuen Ölbrenner für seine Heizung. Ist die Tage kaputt gegangen, Installatuer war schon...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Folgende Situation: Ein Bekannter braucht dringend einen neuen Ölbrenner für seine Heizung. Ist die Tage kaputt gegangen, Installatuer war schon da und hat den Totalschaden festgestellt :D
    Jetzt hat er bei ebay einen gefunden, praktisch bei sich um die Ecke. Der Mensch, der den Verkauft, war wohl Heizungsbauer und das ist irgendwie ein Restbestand, oder was auch immer. Jedenfalls gebraucht aber auch erst 1 Jahr alt. Er sagt natürlich, dass der läuft, aber naja mein Bekannter, traut dem nicht so ganz - würd ich auch nicht. Der Installateur sagt, dass man ihn leider nicht testen könnte, weil er selber keine Öltanks hat. Jetzt meine Fragen, wenn ich das Teil an Stromanschließe, und den Ölschlauch einfach in son 5l Kanister stecke, sollte der Brenner dann zünden, wenn er funktioniert?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ölbrenner ohne Tank testen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    170
    AW: Ölbrenner ohne Tank testen?

    Jo, der Typ hat keine Ahnung.

    Lutz
     
Thema:

Ölbrenner ohne Tank testen?

Die Seite wird geladen...

Ölbrenner ohne Tank testen? - Ähnliche Themen

  1. Poti ohne Arduino nutzen

    Poti ohne Arduino nutzen: Hallo, ich habe letztens mit einem Poti und Arduino 4 LEDs betrieben: 5-25% die erste LED geht an 25-50% die zweite... usw. Also dass man alle...
  2. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  3. Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

    Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion: Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre...
  4. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  5. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...