Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Diskutiere Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...

1. Meo

Meo Neues Mitglied

Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe und leider das

Hauptanschlusskabel um 3 m gekürzt

habe eine 0, 4 geringere (83,0) Ohmzahl spricht was dagegen weiterzumachen und zu fliesen. Der Sollwert sollte 78,8 sein +10% - 5%

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 11.06.2022
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Nimm doch mal einen Taschenrechner und rechne nach, dann sollte sich deine Frage klären

4. Meo

Meo Neues Mitglied

Taschenrechner? Nein in der Beschreibung stand dass sich der Widerstand sich nicht verändern sollte. Hmmm

5. #4 Pavel Chekov, 11.06.2022
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Wenn du die Leitung kürzt wird auch der Widerstand kleiner. Ist ja logisch oder? Auch ist der Widerstand Temperaturabhängig. Und das Messgerät hat auch eine Messtoleranz. Das ist schon alles OK so.

elo22 gefällt das.
  6. Meo

Meo Neues Mitglied

Danke, das mit der Temperatur wusste ich nicht... Bei dem Hauptanschlusskabel war ich mir leider nicht sicher. Na dann kann es weitergehen.

Thema:

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator: Guten Abend, ich bin neu hier und bitte um Hilfe bezüglich Anschaffung eines Stromgenerators. Ich habe mich hier etwas quergelesen und möchte...
  2. Upgrade von Schrittmotoren

Upgrade von Schrittmotoren: Ich besitze eine 1000-mm-X-Carve-Graviermaschine, die ich seit sechs oder sieben Jahren zusammen mit einer DeWalt-Fräse verwende. Vor Kurzem habe...
  3. Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig

Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, mein alter Treppenlichtzeitschalter hält den Kontakt nicht mehr wenn ich die Taster betätige. Ich vermute das Relais ist hin....
  4. Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?

Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig – ich bin absoluter Laie und habe nur sehr begrenztes Wissen rund um Elektrik. In...
  5. transformator von 230 volt ac auf 500v dc

transformator von 230 volt ac auf 500v dc: Vieleicht kann mir hir jemand helfen ? Ich möchte meinen Batteriespeicher 18 kw Über einen String am Wechselrichter dc mindestens 500v Laden. Da...