Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Diskutiere Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...

1. Meo

Meo Neues Mitglied

Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe und leider das

Hauptanschlusskabel um 3 m gekürzt

habe eine 0, 4 geringere (83,0) Ohmzahl spricht was dagegen weiterzumachen und zu fliesen. Der Sollwert sollte 78,8 sein +10% - 5%

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 11.06.2022
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Nimm doch mal einen Taschenrechner und rechne nach, dann sollte sich deine Frage klären

4. Meo

Meo Neues Mitglied

Taschenrechner? Nein in der Beschreibung stand dass sich der Widerstand sich nicht verändern sollte. Hmmm

5. #4 Pavel Chekov, 11.06.2022
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Wenn du die Leitung kürzt wird auch der Widerstand kleiner. Ist ja logisch oder? Auch ist der Widerstand Temperaturabhängig. Und das Messgerät hat auch eine Messtoleranz. Das ist schon alles OK so.

elo22 gefällt das.
  6. Meo

Meo Neues Mitglied

Danke, das mit der Temperatur wusste ich nicht... Bei dem Hauptanschlusskabel war ich mir leider nicht sicher. Na dann kann es weitergehen.

Thema:

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Ventilator mit Nachlaufsteuerung von zwei Stellen bedienbar

Ventilator mit Nachlaufsteuerung von zwei Stellen bedienbar: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Nachlaufsteuerung für ein Ventilator und habe gerade ein Knoten im Kopf. Problem: Ich möchte ein...
  2. Stromzähler von Ferne ablesen

Stromzähler von Ferne ablesen: Guten Abend zusammen Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. und zwar suche ich eine Möglichkeit per Mobilfunk eine 3 Punkt Zähler...
  3. Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?

Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?: Hi, ich habe einen richtig, richtig dummen Fehler gemacht und in ein Kabel oberhalb unseres Fliesenspiegels im Bad gebohrt, das an die Lampe am...
  4. Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?

Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?: Guten Tag, Ich arbeite als Innenraumplaner und verplane gerade hochwertige gebrauchte Leuchten. Die liefen ursprünglich mit einem EVG und...
  5. Strom von Außensteckdose abgreifen

Strom von Außensteckdose abgreifen: Hallo Elektro Gemeinde, auf meiner Auffahrt habe ich bisher Solarleuchten eingesetzt, was im Winter bedeutet sie können abends 1min leuchten und...