Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Diskutiere Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...

1. Meo

Meo Neues Mitglied

Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe und leider das

Hauptanschlusskabel um 3 m gekürzt

habe eine 0, 4 geringere (83,0) Ohmzahl spricht was dagegen weiterzumachen und zu fliesen. Der Sollwert sollte 78,8 sein +10% - 5%

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 11.06.2022
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Nimm doch mal einen Taschenrechner und rechne nach, dann sollte sich deine Frage klären

4. Meo

Meo Neues Mitglied

Taschenrechner? Nein in der Beschreibung stand dass sich der Widerstand sich nicht verändern sollte. Hmmm

5. #4 Pavel Chekov, 11.06.2022
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Wenn du die Leitung kürzt wird auch der Widerstand kleiner. Ist ja logisch oder? Auch ist der Widerstand Temperaturabhängig. Und das Messgerät hat auch eine Messtoleranz. Das ist schon alles OK so.

elo22 gefällt das.
  6. Meo

Meo Neues Mitglied

Danke, das mit der Temperatur wusste ich nicht... Bei dem Hauptanschlusskabel war ich mir leider nicht sicher. Na dann kann es weitergehen.

Thema:

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Prüftaste bei 2 4pol. RCD's von Hager funktionieren nicht

Prüftaste bei 2 4pol. RCD's von Hager funktionieren nicht: S. beigefügt eine neue UV bei einem frisch sanierten Altbau. Die beiden FI's sind korrekt mit L1-L3, N angeschlossen. Oben der Eingang und unten...
  2. Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V

Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V. Es soll ein europäisches Haushaltsgerät an 50...
  3. Verlegung Netzwerkkabel gleichzeitig mit PV-Stromkabeln; Erdung von Patchpaneln

Verlegung Netzwerkkabel gleichzeitig mit PV-Stromkabeln; Erdung von Patchpaneln: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei uns am Haus eine PV-Anlage installieren zu lassen. Nachdem dafür eh Grabarbeiten notwendig sind, dachte...
  4. Adapter von Starkstrom auf 230V

Adapter von Starkstrom auf 230V: Hallo Forum bin neu hier mein Name ist Holger und bin kein Elektriker. Und ich weiß, mit Strom spielt man nicht. Ich hätte aber eine Frage an Euch...
  5. Maßnahmen nach Überflutung von Elektroanlagen

Maßnahmen nach Überflutung von Elektroanlagen: https://www.elektropraktiker.de/nachrichten/nachricht/massnahmen-nach-ueberflutung-von-elektroanlagen Hier einige verlinkte Fachbeiträge in dem...