OP-Schaltung: Spannungswandler

Diskutiere OP-Schaltung: Spannungswandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich möchte eine Verstärkerschaltung aufbauen, bei der sich der Minimal und Maximalauschlag getrennt voneinander bestimmen lassen. Bisher kam eine...

  1. #1 julius-krebs, 14.06.2006
    julius-krebs

    julius-krebs Guest

    Ich möchte eine Verstärkerschaltung aufbauen, bei der sich der Minimal und Maximalauschlag getrennt voneinander bestimmen lassen. Bisher kam eine einfache Schaltung Einsatz, bei sich der Verstärkungsgrad und Spannungsverschiebung einstellen lassen, was aber durch gegenseitige Abhängigkeit sehr mühseelig ist.​

    Hier ein paar Beispiele:
    Eingang Ausgang
    0,2V-5V 0V-10V
    0,2V-5V 5V-10V
    0V-8V 0V-10V
    0V-8V 5V-10V

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OP-Schaltung: Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

OP-Schaltung: Spannungswandler - Ähnliche Themen

  1. frage zum OP-Schaltung

    frage zum OP-Schaltung: Hallo zusammen, kann mir jemanden hilfen diese Aufgabe zu lösen: Entwerfen Sie eine OP-Schaltung,die den Eingangsbereich von -1v bis 1v auf den...
  2. Spannungswandler

    Spannungswandler: Ich hab da ein Problem mit meinen 12V Inverter 230V 3000W Ich hab beim anklemmen an die Autobatterie den Wandler eingeschaltet gehabt, Resultat ?...
  3. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...
  4. Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt

    Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt: Hallo Forum, darf ich mich kurz vorstellen! Komme aus Baden, interessiert, aber kurz gesagt, alles was mit Strom zu tun hat sind für mich...
  5. Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

    Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler: Hallo ! Ich habe mir aus den USA ein (kosmetisches) Gerät bestellt, welches laut Typenschild 15 Watt hat bei 110 - 120 Volt. Um das US-Gerät zu...