Parallelführung von Leitungen

Diskutiere Parallelführung von Leitungen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Einen schönen guten Tag, ich studiere Elektrotechnik und habe die zusätzliche Aufgabe mich derzeit mit der Parallelführung von Leitungen zu...

  1. JWenk

    JWenk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag,
    ich studiere Elektrotechnik und habe die zusätzliche Aufgabe mich derzeit mit der Parallelführung von Leitungen zu beschäftigen. Ich bin erst im 2. Semester und bitte um Nachsicht bei Ungenauigkeiten. Am Anfang habe ich nichts dazu gefunden, doch scheinbar nennt man die parallele Führung auch "Häufung". Zu kapazitiver, induktiver und galvanischer Kopplung habe ich nun schon einiges herausgefunden, doch würde trotzdem gerne wissen, was die wichtigsten Sachen im Bezug auf "Häufung" sind, die man beachten muss. Wie sieht es auch aus mit thermischer oder mechanischer Belastung? Inwiefern spielen Spannung, Stromstärke, frequenz, kabeltypen und länge der parallelfhrung eine rolle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Parallelführung von Leitungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klotzkopf, 24.08.2023
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    41
    Praktisch oder wissenschaftlich?
     
  4. #3 Elektro, 24.08.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  5. #4 Klotzkopf, 24.08.2023
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    41
    Äh Irgendwie ist mir der Editor abgestürzt
    Hier nochmal der Text


    Wissenschaftlich hab ich vergessen

    Praktisch

    Grundsätzlich zu trennen