1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

Diskutiere Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben. im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben. Und ein Nachtrag: Ich denk es ist bei solchen Aufgaben immer am einfachsten, wenn man...

  1. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    Und ein Nachtrag: Ich denk es ist bei solchen Aufgaben immer am einfachsten, wenn man einfach über die Leistung rechnet.

    Alle Wege führen nach Rom, aber der eine ist beschwerlicher als der andere ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.


    Hier liegt der Denk und Rechenfehlerfehler.

    1/2116Ω= 4,725..e-4 = Leitwert!!!

    *24 = 0,011...

    *4 = 0,0453... dann Kehrwert, weil bisher mit 1/R gerechnet wurde:


    22,041Ω

    Oder Du rechnest mit Rges = R/n >= 2116Ω/24= 88,16Ω, usw.

    Gruß Gert
     
  4. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    Ich will das Thema ja jetzt nicht unnötig pushen, denn knifflig war die Aufgabe ja jetzt net. Aber es würd mich trotzdem interessieren, wie das jetzt mit der Klausur gelaufen ist? Konnt man wenigstens irgendwas gebrauchen?
     
  5. Halo

    Halo Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    hey,

    naja also die klasur war ja ma voll blöd, ich hab gedacht da kommen nur rechnungen dran weil wir die ganze zeit nur mit den sachen gerechnet haben und was kam dran? 3 Rechenaufgaben und der Rest war was ganz anderes, z.B Funktionsweiße von analogen und digitalen Messgeräte.. gut ich hab auch öfters da mal gefehlt wegen Einstellungstests oder Krankheit.
    Die Rechnenaufgabe denk ich aber hab ich komplett richtig, bei dem anderen Zeug.. naja >.<
     
  6. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    Hmm ja, so geht's leider oft ... Man hat grad auf das Falsche gelernt. Aber okay, wenn das mit der Rechnerei wenigstens geklappt hat. Und zu den Laberaufgaben hast Du bestimmt auch was zu sagen gehabt ...
     
Thema:

Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

Die Seite wird geladen...

Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben. - Ähnliche Themen

  1. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

    Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....
  2. 3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen

    3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen: Hallo zusammen, ich habe die Frage nach einem Ersatz der Wechselschaltung durch BWM schon öfters hier gelesen, jedoch werde ich aus den Antworten...
  3. Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe

    Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe: Hallo Gemeinde, zur Vorgeschichte: Wir haben uns in den Kopf gesetzt am Außenbereich unserers Hauses die Straße entlang eine Beleuchtungskette...
  4. Reihenschaltung oder Parallelschaltung? LC-Schwingkreise.

    Reihenschaltung oder Parallelschaltung? LC-Schwingkreise.: Hallo, Beim Bearbeiten eines Lehrbuchs zur Elektronik habe ich folgendes Verständnisproblem: Dargestellt ist eine Ersatzschaltung für einen...
  5. Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung

    Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung: Hallo Leute! Ich hab ein Verständnisproblem mit einer Schaltung und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. [ATTACH] Gegeben sei obige Schaltung....