Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

Diskutiere Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben. im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben. Und ein Nachtrag: Ich denk es ist bei solchen Aufgaben immer am einfachsten, wenn man...

  1. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    Und ein Nachtrag: Ich denk es ist bei solchen Aufgaben immer am einfachsten, wenn man einfach über die Leistung rechnet.

    Alle Wege führen nach Rom, aber der eine ist beschwerlicher als der andere ...
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.


    Hier liegt der Denk und Rechenfehlerfehler.

    1/2116Ω= 4,725..e-4 = Leitwert!!!

    *24 = 0,011...

    *4 = 0,0453... dann Kehrwert, weil bisher mit 1/R gerechnet wurde:


    22,041Ω

    Oder Du rechnest mit Rges = R/n >= 2116Ω/24= 88,16Ω, usw.

    Gruß Gert
     
  4. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    Ich will das Thema ja jetzt nicht unnötig pushen, denn knifflig war die Aufgabe ja jetzt net. Aber es würd mich trotzdem interessieren, wie das jetzt mit der Klausur gelaufen ist? Konnt man wenigstens irgendwas gebrauchen?
     
  5. Halo

    Halo Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    hey,

    naja also die klasur war ja ma voll blöd, ich hab gedacht da kommen nur rechnungen dran weil wir die ganze zeit nur mit den sachen gerechnet haben und was kam dran? 3 Rechenaufgaben und der Rest war was ganz anderes, z.B Funktionsweiße von analogen und digitalen Messgeräte.. gut ich hab auch öfters da mal gefehlt wegen Einstellungstests oder Krankheit.
    Die Rechnenaufgabe denk ich aber hab ich komplett richtig, bei dem anderen Zeug.. naja >.<
     
  6. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    Hmm ja, so geht's leider oft ... Man hat grad auf das Falsche gelernt. Aber okay, wenn das mit der Rechnerei wenigstens geklappt hat. Und zu den Laberaufgaben hast Du bestimmt auch was zu sagen gehabt ...
     
Thema:

Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

Die Seite wird geladen...

Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Parallelschaltung/ Leistungssteigerung 2er Powerstation

    Parallelschaltung/ Leistungssteigerung 2er Powerstation: Hallo Gemeinschaft. Folgende Erklärung bei einem großen Versandhaus wird derzeit eine Powerstation G1000 Pro im Doppelpack angeboten. Die Geräte...
  3. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  4. Parallelschaltung LS-Automat

    Parallelschaltung LS-Automat: Hallo Experten, ist es eigentlich erlaubt / techn. OK, wenn man 2 verschiede LS nebeneinander verbaut um die Abgänge vor größerer Leistung zu...
  5. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

    Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....