Parameter Widerstandsschweißverfahren

Diskutiere Parameter Widerstandsschweißverfahren im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Guten Tag liebe Community, ich bräuchte bitte die Parameter für ein Impulswiderstandsschweißen, also genauer dem Kondensatorentladungsschweißen....

  1. #1 welding_j, 13.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021
    welding_j

    welding_j Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich bräuchte bitte die Parameter für ein Impulswiderstandsschweißen, also genauer dem Kondensatorentladungsschweißen. Leider weiß ich nur, dass es sich um das Material Stahl ST35.8 handeln soll. Ich bräuchte:
    - L_1 (Induktivität der Spule 1)
    - L_2 (Induktivität der Spule 2)
    - C_1 (Kapazität des Kondensators im Primärkreis)
    - R_2 (Widerstand des Schweißstückes)
    - U_{omega} (Spannung über dem Gebiet)

    Ich denke die maximale Schweißzeit sollte 15ms betragen.

    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Das Problem ist gelöst, doch ohne anständige Werte macht das leider nicht so viel Sinn.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parameter Widerstandsschweißverfahren

Die Seite wird geladen...

Parameter Widerstandsschweißverfahren - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo: Parameter für Steuerung am Display eingeben

    Siemens Logo: Parameter für Steuerung am Display eingeben: Hallo, ich habe eine Steuerung für einen Pelletsofen erstellt. Funktioniert recht gut. Auf der Zielgeraden habe ich noch folgendes Problem. Ich...
  2. Frage zu FU-Parameter

    Frage zu FU-Parameter: Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe bei einem Parameter meines FU's. Ich zitiere mal die Betriebsanleitung: 1) Aus der Liste,...