1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passende Sicherung f. ESL (100W)

Diskutiere Passende Sicherung f. ESL (100W) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits! Ich würde gerne 3 Stk. Energiesparlampen je 33W extra mit einer Sicherung absichern. Kann mir jemand sagen wieviel A die...

  1. Spoon

    Spoon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Ich würde gerne 3 Stk. Energiesparlampen je 33W extra mit einer Sicherung absichern. Kann mir jemand sagen wieviel A die Sicherung haben muss bzw. welche Sicherung sich für mein Vorhaben eigenen würde?
    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zosse, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Passende Sicherung f. ESL (100W)

    Wenn man danach geht

    P = U * I

    I = P / U

    I ~ 0,44 A ist dann der fliessende Strom.

    die Sicherung sollte aber größer sein. z.B. 6 A

    Was für ein Querschnitt wird verlegt? Wo werden die ESL eingebaut?

     
  4. Spoon

    Spoon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Sicherung f. ESL (100W)

    ich glaube es müsste ein 2,5q kabel sein u. die lampen werden draußen auf der terasse montiert.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Passende Sicherung f. ESL (100W)

    Na dann vermute ich mal das schon eine Sicherung vorhanden sein wird. Vermutlich ein B16 A Automat.
     
  6. Spoon

    Spoon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Sicherung f. ESL (100W)

    vermutlich wird die leitung auf der ich die lampen dazuklemmen will im sicherungskasten auf einer sicherung hängen trotzdem würde ich die 3 lampen gerne nochmal extra absichern weil sie draußen montiert sind.
    am liebsten wäre mir wenn ich eine sicherung dazwischen hängen könnte die relativ schnell fällt sollte mal wegen feuchtigkeit od. was auch immer ein kurzschluss entstehen.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Passende Sicherung f. ESL (100W)

    Macht es Sinn für Lampen noch einen Kleinverteiler mit Sicherung zu montieren? Für mich nicht...
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Passende Sicherung f. ESL (100W)


    Dann installier einen 30mA FI und keine zusaetzliche Sicherung.

    gruss
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Passende Sicherung f. ESL (100W)

    Den Vorschlag erachte ich auch als sinnvoller...
     
  10. #9 Lötauge35, 11.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Passende Sicherung f. ESL (100W)

    Am besten wäre natürlich wenn du deine Energiesparlampen in entsprechende wetterfeste Leuchten einbaust.

    Eine zusätzliche Absicherung ist dann nicht erforderlich.
     
Thema:

Passende Sicherung f. ESL (100W)

Die Seite wird geladen...

Passende Sicherung f. ESL (100W) - Ähnliche Themen

  1. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  2. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  3. 230V Motor + passende Regelung

    230V Motor + passende Regelung: Hi, das ist mein erster Post hier und ich freue mich auf informative und nette Diskussionen. Aber ganz ohne Hintergedanken melde ich mich nicht...
  4. Passende Phasenschiene bei Siemens

    Passende Phasenschiene bei Siemens: Hallo, Ich komme da einfach mit diesem Siemenszeugs nicht klar. Ich suche für die Automaten auf den Bildern Phasenschienen, bzw 3...
  5. Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

    Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät: Ersatzteil : Drossel Hersteller : Kebaohengji ______________________ Hallo, habe ein Vorschaltgerät auf dem Tisch liegen. An diesem...