passendes relais gesucht

Diskutiere passendes relais gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo. ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Quelle mit +12V. Sobald die Spannung abfällt (12V->0V) soll dieses Relais einen Kreis schalten, der...

  1. #1 chris.selb, 22.11.2009
    chris.selb

    chris.selb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe eine Quelle mit +12V. Sobald die Spannung abfällt (12V->0V) soll dieses Relais einen Kreis schalten, der für 1-2 sec +12V führt. Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich das realisieren?
    Hintergrund ist der, dass ich in meinem Auto ein C/L-Home Modul verbaut habe. Allerdings bekomme ich kein vernünftiges Signal von der ZV wenn ich den Wagen zuschließe. Da ist nur ein Abfall der Spannung und das kann das Modul nicht auswerten.

    Schonmal schönen Dank im vorraus.

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: passendes relais gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 22.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 chris.selb, 23.11.2009
    chris.selb

    chris.selb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: passendes relais gesucht

    Hallo.

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die erste Möglichkeit kommt leider nicht in Betracht, da der Verlust im Stand By zu hoch ist. Über das zweite werd ich mir mal Gedanken machen. Aber vielen Dank für die Tipps.
     
Thema:

passendes relais gesucht

Die Seite wird geladen...

passendes relais gesucht - Ähnliche Themen

  1. Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation

    Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation: Ein freundliches HALLO in die Runde! :-))) Ich bin neu hier, habe bislang nur still mitgelesen. Ich habe einige LiFePo4-Zellen des folgenden...
  2. Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht

    Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht: Hallo,ich habe einige komponenten aus einer Riesigen Versuchsanlage aus der Arbeit gewinnen dürfen. Leider liefen die riesigen Schaltschräke alle...
  3. Suche passendes Bauteil

    Suche passendes Bauteil: Hi Leute, ich hab grad nen kurzen in der Leitung soll folgendes realisieren, finde aber keine richtige lösung Hofbeleuchtung mit 3 x 70 W HQi...
  4. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  5. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...