1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passendes Werzeug für den Amateur !

Diskutiere Passendes Werzeug für den Amateur ! im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo@Forumsanfragesteller ! Manchmal erübrigt sich oft schon manche Frage wenn man vielleicht auch vorher mit dem "richtigen" Werkzeug selber...

  1. #1 kurtisane, 01.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    Hallo@Forumsanfragesteller !

    Manchmal erübrigt sich oft schon manche Frage wenn man vielleicht auch vorher mit dem "richtigen" Werkzeug selber schon was überprüfen kann.

    Diese "Axt" im Haus, ersetzt aber nicht unbedingt auch den Handwerker.

    Aber man kann manchmal oft schon wesentlich "Professioneller" über gewisse Dinge dann mitreden u. mitarbeiten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !

    Hallo
    Was soll uns dieser Beitrag nun sagen? Bei jedem Messgerät muss, der der misst, wissen wo welche Messfehler auftreten können. Das ist bei einem einpoligen Phasenprüfer nicht anders als bei einem EMV Messgerät für 30000€.
     
  4. #3 kurtisane, 01.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !

    Hallo !
    Für diejenigen die nicht wissen was man damit eventuell alles messen u. überprüfen kann, für die ist der ja auch nicht gedacht.
    Ausserdem habe ich geschrieben für den Amateur !
     
  5. #4 AC DC Master, 10.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !

    schade das ich diesen beitrag heute erst lese. dein bild vom 2poligen spannungsprüfer ist ja eher was für profis statt dem laien. zudem, was soll ein profi dem laien bitte schön sagen was er für werkzeug braucht. hier könnten sofort die jungs und mädels aus der branche dich mit infos zu hauen und der laie weis immer noch nicht was los ist. es ist und bleibt immer noch fachwissen und gelerntem in unserem beruf. das kann man keinem laien mal so erzählen.
     
  6. #5 kurtisane, 10.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !

    Hallo, was stört Dich so an dem Beitrag ?

    Es gibt so viele unnütze u. unpraktische digitale Multimessgeräte in manchen Heimwerker-Haushalten wo man sich fragt für was ?
    Weil manche sind schon überfordert wenn die das passende Kabel an der richtigen Buchse mit welchem Messbereich die richtige Funktion ob Spannung oder Durchgang oder sonstwas prüfen könnten.

    Dieses Gerät erkennt schon Einhändig ob wo Spannung anliegt weil es da schon zu piepsen u. leuchten anfängt.
    Muss ja keiner nehmen der nicht will, war ja nur als Denkanstoss gedacht für Leute die auch am nicht ungefählichen Strom rum-
    basteln wollen.

    Und in jeder Branche gibt es Nieten, nicht nur bei den Amateuren !
     
  7. #6 Jörg67, 10.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !


    Das wird durch den Duspol auch nicht ungefährlicher.

    Man muß schon wissen was man mit dem Ding anstellen kann und was nicht. Alle anderen können sich damit prima die Fingernägel säubern.

    Wer eh null Ahnung hat, dem hilft auch der Duspol nicht, der geht besser Kuchen backen. Kann er dann dem Eli ein Stück von anbieten :D
     
  8. #7 kurtisane, 10.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !

    Wenn aber der Strom am Herd ausfällt, googelt mancher genau deshalb hier im Forum herum weil man genau dann keinen Kuchen backen kann, bevor dann doch der Eli mit dem Duspol kommen muss !
     
  9. #8 Jörg67, 10.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !

    Und wenn er den Ofen dann trotzdem falsch angeschlossen hat, braucht er nie mehr Kuchen backen.

    Was machen wir jetzt? Ich plädiere für einen Gasanschluß :D
     
  10. #9 AC DC Master, 11.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !

    moin.

    ich bin auch für gas-anschluß. aber da gibt es ja auch wiederum die unterschiedlichen gassorten. und damit auch wieder das problem mit dem werkzeug.

    zum e-herd: da steht allein schon am Herd, das das anschließen eines solchen gerätes nur durch fachpersonal erfolgen darf. dann darf auch der laie nicht am e-anschluß arbeiten was er so wie so nicht machen sollte. zum besten finde ich immer wenn es heißt: es sind vier drähte da zum anschluß und aus dem herd kommen fünf.

    der liebe amateur / laie kann sich hier gerne schlau machen und sich wissenskundig machen. aber wenn er nicht weis wo er anfangen soll und wie er es zu handhaben hat im praktischensinne, dann finger weg und den fachmann holen. oder muß ich soagr die vermutung annehmen, das auf grund des mangels an fachpersonal immer mehr laien an die elektrik wagen. dann wäre es höchste zeit die alarmglocken bei den handwerkskammern zu schlagen und endlich mal was in den schulen zu machen. aber das thema können wer gerne im neuen thread machen.
     
  11. #10 kurtisane, 11.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Passendes Werzeug für den Amateur !

    Hallo !
    Aber dann dürften wir hier generell gar keine Hilfestellung mehr geben, bevor uns der Fragesteller o. Hilfesuchende nicht vorher mitteilt was er alles an Handwerkzeug dabei hat, angefangen eben u. a. auch vom Duspol u. dgl. !

    Und Profis hat es auch schon manchmal "Elektrisiert" weil die öfter nur mal schlampig waren nach dem Motto : Ich habe keine Angst vorm Strom, ich lebe davon u. damit !
     
Thema:

Passendes Werzeug für den Amateur !

Die Seite wird geladen...

Passendes Werzeug für den Amateur ! - Ähnliche Themen

  1. Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht

    Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht: Hallo,ich habe einige komponenten aus einer Riesigen Versuchsanlage aus der Arbeit gewinnen dürfen. Leider liefen die riesigen Schaltschräke alle...
  2. passendes relais gesucht

    passendes relais gesucht: Hallo. ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Quelle mit +12V. Sobald die Spannung abfällt (12V->0V) soll dieses Relais einen Kreis schalten, der...
  3. Suche passendes Bauteil

    Suche passendes Bauteil: Hi Leute, ich hab grad nen kurzen in der Leitung soll folgendes realisieren, finde aber keine richtige lösung Hofbeleuchtung mit 3 x 70 W HQi...