1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patchfeld

Diskutiere Patchfeld im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Patchfeld Ich verstehe deine Frage nicht .... Naja ich habe den ProCurve 2524 für unter 100€ bekommen und der lässt sich doch auf Gigabit...

  1. #11 Kaffeeruler, 28.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Patchfeld

    Ich verstehe deine Frage nicht ....

    Also, warum was anderes suchen ??

    Jedoch ist das umrüsten auf GBit net so wie du denkst... Die GBit würden wenn dann über die Transreciver einschübe erfolgen die viel kohle kosten ( ~300€ neuwertig ) und LWL hast du auch nicht.

    Somit hast du ein 100MBit Netzwerk und mit den Transrecivern ein 1GBit Backbone.. Das macht jedoch kein GBit Netzwerk sondern wäre erst vom vorteil wenn du mehr als nur von A-->B große Datenpakete sendest. Ich glaube auch nicht das du es schaffen wirst die 100MBit merkbar zu bezwingen, selbst wenn du dein 1,5GB Film vom PC ins WZ schiebst. Die ~30sec mehr od weniger sind den Preis nicht wert...

    Ob man das Management braucht hängt auch nur davon ab was du vor hast und was du davon kennst...


    Beide sind für Normal sterbliche weit überzogen von der ausstattung und da du weder POE noch anderes nutzt reichen sie somit beide voll u ganz aus.


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patchfeld

    Gegenfrage:

    Was versprichst Du Dir davon?

    Aber wenn Du den Switch eh schon hast, kannst Du den ja auch benutzen. Ich verstehe nur nicht, weshalb man überall CAT6 Dosen und Cat7 Leitung verlegt, um das Netzwerk nacher mit 100 Mbit zu fahren, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
     
  4. #13 Kaffeeruler, 28.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Patchfeld

    Gegenfrage, warum sollte ich keine CAT6 Dosen u CAT7 Kabel nehmen ??

    Bessere abschirmung, Bessere Dämpfungswerte, besser Bandbreite usw.

    Und wie schon gesagt wurde, GBit kann ich auch mit CAT 5e machen und mit CAT6+ Dosen und CAT 7 Kabel 10GBit ( bis ~60m ) ;)

    Leitungen u Dosen tauschen in 1-2 Jahren ist schlimmer als ersteinmal mit nem 100MBit Switch zu leben wobei ich persöhnlich selbst im Eigenheim keinen sinn sehe GBit zu fahren da die auslastung wohl gleich 0 sein dürfte

    Da kann man std lang drüber reden und wohl nie eine Meinung haben die allen passt

    Mfg Dierk
     
Thema:

Patchfeld

Die Seite wird geladen...

Patchfeld - Ähnliche Themen

  1. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Internet im EG und Patchfeld im Keller?

    Internet im EG und Patchfeld im Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen und da mir die Häuslebauer netterweise Cat7 Kabel verlegen bin ich gerade am überlegen...
  4. Wohin mit dem Patchfeld???

    Wohin mit dem Patchfeld???: Hallo, Mein Kumpel hat sich ein Haus gekauft. Die Elektroinstallation muss komplett neu. Der Übergabepunkt für Telefon befindet sich im...
  5. Pro Netzwerkdoppeldose nur ein Anschluss am Patchfeld?

    Pro Netzwerkdoppeldose nur ein Anschluss am Patchfeld?: Hallo, inzwischen hat der Elektriker die Netzwerkkabel an das Patchfeld im Netzwerkschrank angeschlossen. Aber es sind nur 10 Ports belegt???...