Pausengong über HiFi-Anlage

Diskutiere Pausengong über HiFi-Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute ! Folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem großen Aufenthaltsraum einen Pausengong installieren. Der Gong soll einen...

1. oebil

oebil Guest

Hallo Leute !

Folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem großen Aufenthaltsraum einen Pausengong installieren. Der Gong soll einen aufeinanderfolgenden Dreiklang (Ding, Dang, Dong oder so ähnlich) haben. Ich kann dafür (weil zu leise) aber keinen handelsüblichen Gong verwenden, sondern will eine Stereoanlage ansteuern, die das Ganze dann lautstärkegeregelt auf Boxen überträgt. Ich weiß, dass es mal so genannte Gong-Bausteine gab, mit denen man das realisieren konnte. Leider habe ich im www nichts wirklich Passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch Help en !

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr (und mir die Lösung :o)

Ernst

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronald

Ronald Strippenstrolch

AW: Pausengong über HiFi-Anlage

Hallo Ernst,

ich kenne für dieses Anwendungsgebiet nur eine "normale" ELA-Anlage.

Schau mal hier: www.whd.de

Gruß
    Ronald

4. #3 Ectoalis, 06.01.2006
    Ectoalis

Ectoalis Guest

Hallo!
    Manchmal ist der leichte Weg auch der bessere...
    Nimm "DING DANG DONG" auf eine CD auf.
    Gibts im WWW oder bei Jamba :-)

5. Menni

Menni Guest

Oder La,le,lu so in etwa hört sich bei uns in der schule der Gong an.:D

6. #5 Michael, 09.05.2007
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Thema:

Pausengong über HiFi-Anlage

Die Seite wird geladen...

Pausengong über HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

1. Wie findet Übergang beim Glasfaseranschluss statt?

Wie findet Übergang beim Glasfaseranschluss statt?: Hallo und einen schönen Samstag Nachmittag in die Runde! Irgendwann im 2. Halbjahr 2018 wird bei meiner Oma die Straße erneuert. Zuerst hatte...
  2. FXP25 Übergang in 50mm Installationsrohr

FXP25 Übergang in 50mm Installationsrohr: Hallo, Habe im Außenbereich einen FXP 25er unter der Erde raus stehen, und möchte jetzt weiter bis zur Gartenhütte ein Kabel verlegen. Dazu würde...
  3. Suche Bastler für...Tonübertragung

Suche Bastler für...Tonübertragung: Ich möchte die Tiergeräusche von der Wiese aufnehmen und live bzw. verstärkt auf eine Distanz von 25-30m per Lautsprecher wiedergegeben. Anspruch...
  4. Kombiableiter / Überspannungsschutz

Kombiableiter / Überspannungsschutz: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage: Es gibt zum Beispiel von Dehn die folgenden Produkte für den Einsatz in Wohngebäuden OHNE äußeren...
  5. Verteilerschrank, leer und hinten offen, zum Überbauen von Altbestand

Verteilerschrank, leer und hinten offen, zum Überbauen von Altbestand: Hi. Ich suche einen Elektroverteilerschrank, der leer und hinten offen ist, um damit die alte Zählerplatte zu überbauen. Von aussen soll es wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden