Pausengong über HiFi-Anlage

Diskutiere Pausengong über HiFi-Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute ! Folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem großen Aufenthaltsraum einen Pausengong installieren. Der Gong soll einen...

  1. oebil

    oebil Guest

    Hallo Leute !

    Folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem großen Aufenthaltsraum einen Pausengong installieren. Der Gong soll einen aufeinanderfolgenden Dreiklang (Ding, Dang, Dong oder so ähnlich) haben. Ich kann dafür (weil zu leise) aber keinen handelsüblichen Gong verwenden, sondern will eine Stereoanlage ansteuern, die das Ganze dann lautstärkegeregelt auf Boxen überträgt. Ich weiß, dass es mal so genannte Gong-Bausteine gab, mit denen man das realisieren konnte. Leider habe ich im www nichts wirklich Passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch Help en !

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr (und mir die Lösung :o)

    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pausengong über HiFi-Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronald

    Ronald Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pausengong über HiFi-Anlage

    Hallo Ernst,

    ich kenne für dieses Anwendungsgebiet nur eine "normale" ELA-Anlage.

    Schau mal hier: www.whd.de

    Gruß
    Ronald
     
  4. #3 Ectoalis, 06.01.2006
    Ectoalis

    Ectoalis Guest

    AW: Pausengong über HiFi-Anlage

    Hallo!
    Manchmal ist der leichte Weg auch der bessere...
    Nimm "DING DANG DONG" auf eine CD auf.
    Gibts im WWW oder bei Jamba :-)
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: Pausengong über HiFi-Anlage

    Oder La,le,lu so in etwa hört sich bei uns in der schule der Gong an.:D
     
  6. #5 Michael, 09.05.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Pausengong über HiFi-Anlage

Die Seite wird geladen...

Pausengong über HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...