Pausengong über HiFi-Anlage

Diskutiere Pausengong über HiFi-Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute ! Folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem großen Aufenthaltsraum einen Pausengong installieren. Der Gong soll einen...

  1. oebil

    oebil Guest

    Hallo Leute !

    Folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem großen Aufenthaltsraum einen Pausengong installieren. Der Gong soll einen aufeinanderfolgenden Dreiklang (Ding, Dang, Dong oder so ähnlich) haben. Ich kann dafür (weil zu leise) aber keinen handelsüblichen Gong verwenden, sondern will eine Stereoanlage ansteuern, die das Ganze dann lautstärkegeregelt auf Boxen überträgt. Ich weiß, dass es mal so genannte Gong-Bausteine gab, mit denen man das realisieren konnte. Leider habe ich im www nichts wirklich Passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch Help en !

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr (und mir die Lösung :o)

    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pausengong über HiFi-Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronald

    Ronald Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pausengong über HiFi-Anlage

    Hallo Ernst,

    ich kenne für dieses Anwendungsgebiet nur eine "normale" ELA-Anlage.

    Schau mal hier: www.whd.de

    Gruß
    Ronald
     
  4. #3 Ectoalis, 06.01.2006
    Ectoalis

    Ectoalis Guest

    AW: Pausengong über HiFi-Anlage

    Hallo!
    Manchmal ist der leichte Weg auch der bessere...
    Nimm "DING DANG DONG" auf eine CD auf.
    Gibts im WWW oder bei Jamba :-)
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: Pausengong über HiFi-Anlage

    Oder La,le,lu so in etwa hört sich bei uns in der schule der Gong an.:D
     
  6. #5 Michael, 09.05.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Pausengong über HiFi-Anlage

Die Seite wird geladen...

Pausengong über HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

  1. PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen

    PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen: Hallo! Weiß jemand, wie der Wechsel von Volleinspeisung auf Teileinspeisung/Überschußeinspeisung bei einer PV Anlage gemacht wird? Bei der...
  2. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...
  3. Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden

    Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden: Hallo, Ich würde gerne meinen Telefonanschluss und den Router gerne im Wohnzimmer meiner Wohnung platzieren. Den Netzwerkschrank inkl....
  4. Busch Welcome über Powerline (DLAN)

    Busch Welcome über Powerline (DLAN): Guten Abend zusammen, ich suche schon seit einigen Wochen nach der Lösung für ein Problem bei mir. Folgender Bestand ist vorhanden: Busch-Jäger...
  5. Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S

    Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S: Hallo, ich habe von Freunden, die oft längere Zeit am Stück (ca. die Hälfte des Jahres, normalerweise) mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind,...