Pausengong über HiFi-Anlage

Diskutiere Pausengong über HiFi-Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute ! Folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem großen Aufenthaltsraum einen Pausengong installieren. Der Gong soll einen...

1. oebil

oebil Guest

Hallo Leute !

Folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem großen Aufenthaltsraum einen Pausengong installieren. Der Gong soll einen aufeinanderfolgenden Dreiklang (Ding, Dang, Dong oder so ähnlich) haben. Ich kann dafür (weil zu leise) aber keinen handelsüblichen Gong verwenden, sondern will eine Stereoanlage ansteuern, die das Ganze dann lautstärkegeregelt auf Boxen überträgt. Ich weiß, dass es mal so genannte Gong-Bausteine gab, mit denen man das realisieren konnte. Leider habe ich im www nichts wirklich Passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch Help en !

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr (und mir die Lösung :o)

Ernst

2. Anzeige

Schau mal hier: Pausengong über HiFi-Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronald

Ronald Strippenstrolch

AW: Pausengong über HiFi-Anlage

Hallo Ernst,

ich kenne für dieses Anwendungsgebiet nur eine "normale" ELA-Anlage.

Schau mal hier: www.whd.de

Gruß
    Ronald

4. #3 Ectoalis, 06.01.2006
    Ectoalis

Ectoalis Guest

Hallo!
    Manchmal ist der leichte Weg auch der bessere...
    Nimm "DING DANG DONG" auf eine CD auf.
    Gibts im WWW oder bei Jamba :-)

5. Menni

Menni Guest

Oder La,le,lu so in etwa hört sich bei uns in der schule der Gong an.:D

6. #5 Michael, 09.05.2007
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Thema:

Pausengong über HiFi-Anlage

Die Seite wird geladen...

Pausengong über HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

1. 2 gleiche Spannungen (von 2 gleichen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?

2 gleiche Spannungen (von 2 gleichen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?: Hallo zusammen, ich habe einen Mean Well HDR-15-5 Netzteil-1 Ausgang-15 W-Hutschienenmontage-5 V 2.4 A-Für Industrielle Anwendung gekauft, um...
  2. Fernbedienung über MOSFET steuern – LED leuchtet, aber kein Signal

Fernbedienung über MOSFET steuern – LED leuchtet, aber kein Signal: Hallo, ich habe eine Fernbedienung, bei der ich die Kontakte für Hochfahren, Stop und Herunterfahren jeweils mit zwei Kabeln angelötet habe. Mit...
  3. Seilzug Motor überprüfen

Seilzug Motor überprüfen: Hallo als Laie einfach mal in die Runde gefragt.... Bei meinem Seilzug 220 V ist die Handbedienung durchgeschmort, hatte als rauf runter einen...
  4. Dehn Überspannung Typ2 + Zusatzerdung

Dehn Überspannung Typ2 + Zusatzerdung: Ist eine Zusatzerdung bei einem DEHN-Überspannungsschutzschalter, typ2 in einer Unterverteilung zwingend notwendig, wenn die beiden...
  5. Übernahme eines VDE Normen Abos

Übernahme eines VDE Normen Abos: Guten Tag an alle Forum-Mitglieder Ich möchte auf diesem Weg mal nach hören, ob es hier ein Mitglied gibt, welches noch ein Abo (Auswahl für das...