1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PE als L1

Diskutiere PE als L1 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PE als L1 Du scheinst ein Problem mit den Normen zu haben. Die Fälle, die du schilderst kommen sehr oft vor, das ist richtig, wenn du aber...

  1. #31 Nobody768, 16.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE als L1

    Du scheinst ein Problem mit den Normen zu haben. Die Fälle, die du schilderst kommen sehr oft vor, das ist richtig, wenn du aber rechtssicher arbeitest, müsstest du es erneuern, sprich auf den aktuellen Stand bringen oder deine Sachen packen. Jetzt wirst du einwenden, dass man ja sein Geld verdienen muss, der Kunde keine Erweiterung will, dein Chef dich rausschmeißt etc... Dann musst du dir entweder einen anderen Beruf suchen, keinen Kundendienst mehr machen oder es selbst verantworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippentod, 16.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: PE als L1

    1.) Vorzugsweise ne SK2 Leuchte, aber wenn Mieterwunsch SK1-IKEA dann ran und wieder KN. Mit nem freundlichen Hinweis an den Kunden, welchen ihn eh nicht interessiert/ er nicht versteht.
    Es gab neulich dazu polarisierende Aussagen dazu in der EP vom Herrn. K.Bö. --> Elektropraktiker: Leseranfragen Neuerdings gehe ich davon aus, das da vorher keine Leuchte montiert war...;)
    2.) Aufmachen, Suchen. Messen. Prüfen. Hoffnung besteht, der Wille ist groß. Nebenbei dem Mieter immer wieder klarmachen, warum das sein muß. (hier darf auch etwas übertrieben werden..) Einfach anklemmen und yippiejayeeah ist nicht.
    3.) Keine Erweiterung, nur Austausch. Also geht klar. Machen wir massenhaft, halb Dresden ist in den Ghettos noch klassisch genullt und Steckdosen werden ausgetauscht.
    4.) Den Berührungsschutz stellt die Verteilerabdeckung dar. Ich und du müssen natürlich aufpassen, bzw. die Sicherheitsregeln einhalten, wenn wir dran arbeiten.
    5.) Option a) FI-Steckdose b) geht nicht, bleibt.Leg dir ne Verlängerung. Option c) Neue Leitung legen mit all seinen Schmerzen.
    6.) Anzeigen und den Kunden drauf hinweisen. Schriftlich.
    7.) hatt ich noch nicht
    8.) Was ist die Frage?
     
  4. #33 Nobody768, 16.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE als L1

    @bigdie
    Steuerrecht Info: Kann man die Wohnung von der Steuer absetzen?
    Steht im Prinzip das drin, was du auch schon gesagt hast, suche nochmal weiter, vielleicht finde ich noch was zu Wartungsarbeiten...
     
  5. #34 Nobody768, 16.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  6. #35 AC DC Master, 16.02.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: PE als L1

    wenn du in einer firma arbeitest die dir alle möglichkeiten der instandsetzung bietet, dürften dir einige punkte weg fallen.

    mir missfällt auch der wahnsinn der altanlagen, aber was will man machen ? kunden verärgern oder kunden halten ? wie du selber schreibst, der markt wird von uns
    selber vernichtet. eiegntlich müßten wir viel mehr lohn und stundenlohn verlangen für unsere arbeit. aber wohin soll das alles hin führen`?
    jeder handelt für sich selbst ! erledige deine arbeiten wie für dich selbst . quasi zum selbstschutz . überleg doch mal.
     
  7. #36 Nobody768, 18.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE als L1

    Das Problem ist einfach, dass viele Firmen nur das Geld sehen, denn der Kunde ist König, legal oder nicht, der Kunde wollte es ja so. Aber rein rechtlich gesehen, handelt der "Fachbetrieb" gegen besseres Wissen. Es ist einfach das jetzt so zu schreiben, Fakt ist aber, dass wenn alle vernünftig arbeiten und natürlich auch Norm konform, würde es wesentlich weniger Probleme geben. Und der Kunde würde einem vernünftigen Fachbetrieb auch glauben schenken, wenn der sagt, dass die Anlage erneuert werden müsste etc pp.... Wieder einmal alles selbstgemachtes Elend.
     
Thema:

PE als L1

Die Seite wird geladen...

PE als L1 - Ähnliche Themen

  1. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Spezialschaltung

    Spezialschaltung: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Mit einem Schalter sollen in einem Gang 4 Lampen leuchten. Mit einem zweiten Schalter soll ich alle...
  4. Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?

    Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?: Hi. Ist es erlaubt, wenn man die Steckdosen als Ring installiert? Ich habe meine Wohnung im EG als offenen Wohnraum konzipiert. Das heißt,...
  5. Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

    Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger: Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...