1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PE in UV verlängern

Diskutiere PE in UV verlängern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen ich müsste in meiner UV den 10mm² PE verlängern da wir ein 3 Reihigen Schrank haben möchten wäre dies mit einer 1 Poligen...

  1. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich müsste in meiner UV den 10mm² PE verlängern da wir ein 3 Reihigen Schrank haben möchten

    wäre dies mit einer 1 Poligen Abzweigklemme erlaubt ?

    Ps. ja es würde auch so passen aber dann wäre der Schrank gute 20 cm tiefer als der alte, dies gefällt unds optisch gar nicht

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: PE in UV verlängern

    Das geht mit einer Reihenklemme (ohne Verbindung zur Schiene also nur Durchgang) oder mit einem Stoßverbinder gepresst oder auch mir einer Hauptleitungsklemme
     
  4. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE in UV verlängern

    Danke bigdie

    eine Reihenklemme gefällt mir besser da diese weniger Platz braucht als eime Hauptleitungsklemme

    kenne aber nur welche die auf die Schiene gesteckt werden, daher was meinst du genau mit ohne Verbindung zur schiene ?

    lg
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: PE in UV verlängern

    Bei SK II Verteilern darf der PE keinen Kontakt zur Hutschiene haben.

    Lutz
     
  6. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE in UV verlängern

    Natürlich... muss er doch auch :D
    Wie sollen sonst die PE Reihenklemmen "funktionieren".
    Der Rest des "Gerüstes" darf nur nicht mit PE verbunden sein. (Isolierscheiben bei den Hutschienen benutzen).


    Ich würde hier einfach Pressen.
    Schnell/einfach/sicher
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  8. #7 Kaffeeruler, 15.03.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: PE in UV verlängern

    Es gab auch mal Durchgangsklemmen in gn/ge, die haben einen aber dann in den Wahnsinn getrieben bei der Fehlersuche wenn auf einmal der Schutzleiter fehlte ;)
    Dafür waren sie u.a. gedacht, aber es war leider auch keine so gute Idee

    Ich würde auch ne Durchgangsklemme nehmen, als PE Kennzeichnen und ruhe ist

    Mfg Dierk
     
  9. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE in UV verlängern

    Danke


    eine überlegung wäre jetzt , wenn man sowieso den PE Verlängern muss , ob man da nicht direkt für jeden FI einen eigenen PE Klemmblock spendiert.
    Könnte mal die Fehlersuche vereinfachen.

    gibt den solche Phoenix Reihenklemmen die einen Eingang und 3 Abgänge haben ?

    lg
     
  10. #9 Strippe-HH, 16.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: PE in UV verlängern

    Einzelne Klemmleisten brauchst du nur für die N-Aufteilung wenn du mit mehreren RCD-s fährst.
    Der Handel bietet PE-Hauptleitungsabzweigklemmen an die eine Platzeinheit in der UV beanspruchen und die haben auch 3 Abgänge.
     
Thema:

PE in UV verlängern

Die Seite wird geladen...

PE in UV verlängern - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel verlängern (anlöten)

    Stromkabel verlängern (anlöten): Ich habe ein simples Problem. Meine Klimaanlage (220V) die an der Wand hängt hat ein Stromkabel, das 10cm zu kurz für die Steckdose ist. Das wurde...
  2. Stromkabel von Steckdosenleiste verlängern

    Stromkabel von Steckdosenleiste verlängern: Hallo mal eine Frage kann man das Stromkabel von einer Steckdosenleiste verlängern ? also nicht mit einer Verlängerungsschnur sondern angenommen...
  3. LED Stripe künstlich verlängern - Gedankengang nachprüfen

    LED Stripe künstlich verlängern - Gedankengang nachprüfen: Guten Tag, ich habe mir ein 5Meter langes LED Stripe gekauft. Auf dem LED Stripe sind 150RGB LEDs angebracht (glaube die einzelnen R-G-B Elemente...
  4. Zuleitung verlängern - Adernfarben

    Zuleitung verlängern - Adernfarben: Hallo, hier soll eine Zuleitung zwischen Zählerkasten und einer UV in der Garage verlängert werden. Bei der alten Leitung ist die Zuordnung L1 -...
  5. Bodenheizung - Zuleitung verlängern

    Bodenheizung - Zuleitung verlängern: Hi, ich muss die Leitung Thermostat - Heizmatte verlängern und finde keine Kabelbezeichnung auf dem Kabel. Bei der Querschnittsermittlung...