1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perilex

Diskutiere Perilex im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich will in meinem Haus die Cee steckdosen abmontieren und dafür Perilext Teckdosen montieren weis jemand wie die belegung der steckdose...

  1. #1 Bart Simpson, 23.08.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich will in meinem Haus die Cee steckdosen abmontieren und dafür Perilext Teckdosen montieren weis jemand wie die belegung der steckdose ist. Im internet findet man verschiedene Belegungen. Welche ist richtig?


    MFG Bart
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Perilex

    Steht auf den Klemmen ;)
    L1, L2, L3, N, PE


    Warum die änderung ??


    Mfg Dierk
     
  4. #3 kurtisane, 23.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Perilex

    Wer so etwas wieder in Umlauf bringt, ist im falschen Jahrtausend u. gehört angezeigt.

    Meine Meinung !
     
  5. #4 Kaffeeruler, 23.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Perilex

    Was haste an Perilex Steckdosen auszusetzen ? sie sind noch immer zulässig ( im EFH Bereich )

    Mfg Dierk
     
  6. #5 kurtisane, 23.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Perilex

    Da will einer wieder am falschen Eck sparen u. seine alten Geräte mit dem alten System noch weiterverwenden u. "umdrehen" kann man es auch noch wenn´s in die falsche Richtung dreht ! Alles schon erlebt !
    Haste schon mal den Preis verglichen, der Finanzminister lacht sich dabei einen runter ?
     
  7. #6 Bewusstseinsspalter, 23.08.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Perilex

    Tachchen....

    Wer suchet, der findet.....

    Abbildung und Anschlusschema einer Perilex-Steckdose:

    Perilex ? Wikipedia

    Der Anschluss eines Perilex-Stecker ist spiegelverkehrt vorzunehmen.

    MfG....
     
  8. #7 kurtisane, 23.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Perilex

    Interessant ist eigentlich momentan daran der letzte Absatz !
     
  9. #8 Bart Simpson, 23.08.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Perilex

    Also die änderungh rührt daher dass mir die CEE Stecker so langsam auf die nerven gehen. Die stecker sind extrem schwer zu trennen. ICh habs schon mit allem probiert sogar mit fett. Jetzt kommen alle CEE STecker Weg und ich mach perilex hin.
    In der STeckdose ist nichts über die belegung angegeben

    ICh machs JEtzt wie oben Gesagt
    R Ober Rechts
    S Unten links
    T Unten Rechts
    PEN Oben links

    Also ich finde PErilex stecker sehr praktisch . Viel besser als CEE

    Vielen Dank für eure antworten
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Perilex

    PEN hat da aber nichts mehr zu suchen! Für mich ist das eindeutig eine neuinstallation und keine Reparatur, also ist ein FI nachzurüsten.

    Zum mir völlig unverständlich Schwächeproblem: Vielleicht mal etwas besser frühstücken?:D
     
  11. #10 Bart Simpson, 23.08.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Perilex

    An der Kraft ligts net hab schon mal die steckdose von der Wand gerissen.
    Neue istallation geht nich kann ichj mir nicht leisten und der Elektriker machts nunmal net umsonst
     
Thema:

Perilex

Die Seite wird geladen...

Perilex - Ähnliche Themen

  1. Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE

    Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE: Hi, ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Forum richtig aufgehoben. Ich habe eine alte Tischkreissäge durch einen Bekannten erworben...
  2. UP Gerätedose 70mm für Perilex

    UP Gerätedose 70mm für Perilex: Moin, hat jemand von euch sowas vielleicht noch rumliegen? Online muss ich für so eine Dose 1,60€ + 4,99€ Versandkosten ausgeben. Das ist mir...
  3. Perilex Dose nur eine Phase ?

    Perilex Dose nur eine Phase ?: Hi, bin neu hier und komme auch schon gleich mit einer Frage ins Forum gefallen :rolleyes: Also bei uns in der Waschküche ist eine Perilex Dose...