1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

Diskutiere Phasenabschnitt-Dimmer anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Phasenabschnitt-Dimmer anschließen Lass mich raten, Polprüfer ? wenn ja, geh in die Küche, Mülleimer auf und Polprüfer dann da rein. Morgen...

  1. #11 Kaffeeruler, 12.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

    Lass mich raten, Polprüfer ?

    wenn ja, geh in die Küche, Mülleimer auf und Polprüfer dann da rein.

    Morgen gehst du dann los und kaufst dir einen Duspol mit Lastzuschaltung, damit kann man dann messen / prüfen


    Ich würde so erst einmal von einer Einkopplung ausgehen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.

    Kann auch gut sein das beim Einbau des Dimmers du eine Ader eingeklemmt hast denn die Dose ist doch recht voll und schaut aus wie Kraut & Rüben

    Also kauf die ein Anständiges Messwerkzeug, dann kann man echte Aussagen treffen. Solange würde ich den Dimmer erst einmal vom Netz nehmen.

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 bullet23, 12.05.2014
    bullet23

    bullet23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

    so sieht's aus ist ein polprüfer. ich wollt mir sowieso demnächst was besseren besorgen. würdest du empfehlen einen konvent. Dimmer zu kaufen oder soll ich den Dimmer behalten? Da steht nur drauf Dreh phasenabschnitt Dimmer 20-300 Watt für Glühlampen, 230v Halogenlampen und elektronischen trafos.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 13.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

    Der Dimmer sollte ok gehen

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

    Induktive Lasten dimmt man aber mit Phasenanschnitt. Phasenabschnitt ist für Tronictrafos.
     
  6. #15 bullet23, 14.05.2014
    bullet23

    bullet23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

    so, ich habe mir jetzt ein phasenanschnitt dimmer geholt und angeschlossen. es funktioniert alles bis auf ein kleines problem. der dimmer brummt so heller ich die lampe drehe. es ist sehr unangenehm.
    kann es an der qualität des dimmers liegen? hab dafür 27 € bezahlt. es gab weit aus teurere. hat einer eine idee?
     
  7. #16 bullet23, 14.05.2014
    bullet23

    bullet23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

    wie wärs mit dem dimmer, Peha 435 HAN UP-Phasenanschnitt-Drehdimmer 60-600 W für Niedervolt-Halogenlampen. kostet 50 € und macht einen guten eindruck.

    kennt einer die marke? sorry bin auf diesem gebiet nicht so gewandert.
     
  8. #17 bullet23, 17.05.2014
    bullet23

    bullet23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

    so der neue dimmer ist angekommen und heute gleich verbaut und es summt nichts mehr. bin echt happy. super qualität. danke für eure hilfe.
     
Thema:

Phasenabschnitt-Dimmer anschließen

Die Seite wird geladen...

Phasenabschnitt-Dimmer anschließen - Ähnliche Themen

  1. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  2. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...
  3. Uralt Ventilator, wie anschließen?

    Uralt Ventilator, wie anschließen?: Hallo, ich habe kürzlich einen alten Ventilator erstanden. Die Zuleitung war leider ohne Netzstecker. Ich möchte gerne probieren ihn wieder zum...
  4. Hilfe: Leuchtreklame anschließen

    Hilfe: Leuchtreklame anschließen: Hallo, zuallererst sollte ich wohl erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung von der Thematik habe... Zur Sache: Ich habe eine alte Leuchtreklame...
  5. Elektromotor für Rührwerk anschließen

    Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...