Photosynthese, Energie der Zukunft

Diskutiere Photosynthese, Energie der Zukunft im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Seit Jahrmillonen von Millionen Jahren ist unsere Fauna in der Lage, Energie aus der solaren Einstrahlung in Stärke, Zucker, etc. umzuwandeln....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    Seit Jahrmillonen von Millionen Jahren ist unsere Fauna in der Lage, Energie aus der solaren Einstrahlung in Stärke, Zucker, etc. umzuwandeln.

    Ich erinnere mich an den Bio-untericht: Aus CO 2 und H2O generieren die Pflanzen C6H12O6, also Zucker. Der könnte zu Benzin verestert werden.

    alle unsere fossilen Brennstoffe sind so "erzeugt" worden.

    also, vielleicht da mal ein paar Forschungsmilliarden investieren? Oder ist die Ölmafia dagegen?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 02.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Photosynthese, Energie der Zukunft

    200 Lieter Kraftstoff aus einem Kubikmeter Kompost
     

    Anhänge:

Thema:

Photosynthese, Energie der Zukunft

Die Seite wird geladen...

Photosynthese, Energie der Zukunft - Ähnliche Themen

  1. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  2. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

    Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...
  3. Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung

    Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal an Euch, da ich mittlerweile kaum noch Ideen habe, wo ich Verstärkung für einen mit uns befreundeten...
  4. Energiesparlampe zerbrochen Quecksilber

    Energiesparlampe zerbrochen Quecksilber: Hallo zusammen, Energiesparlampe zerbrochen. Ist das Quecksilber, auch in kalten zustand in der Raumluft? Oder ist das nur bei warmem Zustand,...
  5. Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

    Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und bin ab dem 01.09 im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich bin momentan...