1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photosynthese, Energie der Zukunft

Diskutiere Photosynthese, Energie der Zukunft im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Seit Jahrmillonen von Millionen Jahren ist unsere Fauna in der Lage, Energie aus der solaren Einstrahlung in Stärke, Zucker, etc. umzuwandeln....

1. gert

gert Freiluftschalter

Seit Jahrmillonen von Millionen Jahren ist unsere Fauna in der Lage, Energie aus der solaren Einstrahlung in Stärke, Zucker, etc. umzuwandeln.

Ich erinnere mich an den Bio-untericht: Aus CO 2 und H2O generieren die Pflanzen C6H12O6, also Zucker. Der könnte zu Benzin verestert werden.

alle unsere fossilen Brennstoffe sind so "erzeugt" worden.

also, vielleicht da mal ein paar Forschungsmilliarden investieren? Oder ist die Ölmafia dagegen?

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 02.01.2009
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Photosynthese, Energie der Zukunft

200 Lieter Kraftstoff aus einem Kubikmeter Kompost

Anhänge:

Thema:

Photosynthese, Energie der Zukunft

Die Seite wird geladen...

Photosynthese, Energie der Zukunft - Ähnliche Themen

1. Universelle Energiemessung im Verteiler

Universelle Energiemessung im Verteiler: Hallo, ich verbaue einen digitalen Drehstromzähler, den ich am S0 Bus mit der Siemens Logo abfragen kann und mitloggen kann. Ich hatte überlegt,...
  2. Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?

Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?: hi, ich bin überhaupt nicht vom Fach. Kann man folgendes so sagen: Man nimmt einen Stromakkumulator welcher 10 Kilowattstunden Strom gespeichert...
  3. Messgenauigkeit von Energiemeßgeräten

Messgenauigkeit von Energiemeßgeräten: Ich weiß, wer misst misst Mist. Aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ich bin enttäuscht. Ich habe mittlerweile ein Energy Master...
  4. Energie und Leistung

Energie und Leistung: Hallo. Ich hänge gerade etwas an der folgenden Aufgabe: Ich will im Jahr 5 Millionen Tonnen CO2 einsparen und baue Windräder mit 1MWLeistung. Wie...
  5. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...