1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phototransistor/Diode als Sensor?

Diskutiere Phototransistor/Diode als Sensor? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Phototransistor/Diode als Sensor? Was meinst du mit Innenstelle? Wenn du die rote Lampe meinst, die ist außen einfach^^

  1. chd87

    chd87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phototransistor/Diode als Sensor?

    Was meinst du mit Innenstelle? Wenn du die rote Lampe meinst, die ist außen einfach^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Phototransistor/Diode als Sensor?

    Die Bezeichnung der ganzen Siedle Innenstelle! = Türabfragestelle inkl. Sprechgarnitur = gecheckt?
     
  4. chd87

    chd87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phototransistor/Diode als Sensor?

    Es handelt sich um ein BTS 850 Bus Telefon. Mehr Einsicht in den Schaltraum habe ich nicht. Die Lösung mit dem ZAR 850 hatte ich mal heimlicher Weise probiert, das Telefon erkannte das Relais jedoch nicht und benötigte einen Neustart (Sicherung im Schaltraum raus) um dann nach diesem Relais zu suchen. Daher kommt für mich nur noch die Lösung mit dem Fototransistor in Frage.
     
  5. #14 kurtisane, 06.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Phototransistor/Diode als Sensor?

    Sicherungen fliegen leider oft schon bei basteleien ohne Sinn u. Logik u. nicht weil Irgendwer, sondern wahrscheinlich Du selber der Auslöser warst. Und Deine jetzige geplante Lösung ist auch nur gefrickel! Google mal lieber nach einem Klingel-Funkverstärker!
     
  6. #15 Matze001, 06.07.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Phototransistor/Diode als Sensor?

    Frag doch einfach mal bei deinem Vermieter(?) an ob er dir so ein Relais einbaut.
    Warum du so eine Bastellösung bevorzugst, anstatt den normalen Weg zu gehen ist mir schleierhaft!
    Das nicht jeder an der Anlage basteln soll finde ich gut, und das sollte auch so bleiben, aber Fragen kostet doch nichts?

    Grüße

    Marcel
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
Thema:

Phototransistor/Diode als Sensor?

Die Seite wird geladen...

Phototransistor/Diode als Sensor? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  2. Spezialschaltung

    Spezialschaltung: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Mit einem Schalter sollen in einem Gang 4 Lampen leuchten. Mit einem zweiten Schalter soll ich alle...
  3. Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?

    Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?: Hi. Ist es erlaubt, wenn man die Steckdosen als Ring installiert? Ich habe meine Wohnung im EG als offenen Wohnraum konzipiert. Das heißt,...
  4. Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

    Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger: Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...
  5. Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

    Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?: Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten. Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und...