Photovoltaik Wechselrichter

Diskutiere Photovoltaik Wechselrichter im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich habe mir mal einige Gedanke dazu gemacht Wechselrichter und Strom einspeissen... Also wenn der Wr. die volle Wirkleistung erzeugt und...

  1. #1 Gexle, 04.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe mir mal einige Gedanke dazu gemacht Wechselrichter und Strom einspeissen...

    Also wenn der Wr. die volle Wirkleistung erzeugt und diese dann einspeist dann steigt doch auch die Netzspannung oder??
    Der 2 Richtigszähler erkennt an der Stromrichtung ob eingespeist wird oder verbraucht wird oder??

    In wie weit darf der Wr einspeisen das die Netzspannug nicht überschritten wird??

    Natürlich erzeugt der Wr. auch eine gewisse Blindleistung neben der Wirkleistung oder muss der Wechselrichter Blindleistung bereitstellen können?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Photovoltaik Wechselrichter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Photovoltaik Wechselrichter

Die Seite wird geladen...

Photovoltaik Wechselrichter - Ähnliche Themen

  1. Anschluß Photovoltaik an Wechselrichter unter Last

    Anschluß Photovoltaik an Wechselrichter unter Last: Hallo, habe eine Frage zu einem mir noch relativ unbekannten Thema. Auf dem Dach unserer Baustelle, befindet sich eine Photovoltaikanlage mit...
  2. ENS umgehen, Photovoltaik

    ENS umgehen, Photovoltaik: Hallo Ich besitze seit 2017 eine Plug & Play-Anlage 1500 Watt, die ihr Geld schon verdient hat [IMG]. Leider funktioniert die Anlage nicht bei...
  3. Kosten neuer Zählerschrank wegen Photovoltaik Anlage

    Kosten neuer Zählerschrank wegen Photovoltaik Anlage: Moin zusammen. Hab da mal eine Frage zu Kosten. Da unser alter Zählerschrank nicht genehmigt wurde wegen der Photovoltaik Anlage musste ein neuer...
  4. Photovoltaik DC Seite

    Photovoltaik DC Seite: Hallo Ich habe eine Frage. Habe eine Photovoltaik mit 2 Strings die eine Spannungsbreich von 0 bis ca. 340V DC haben je String. Der Photovoltaik...
  5. Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau

    Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau: Schönen guten Tag an alle ! Wie der Titel vielleicht schon erwarten lässt, benötige ich Hilfe bei einem Schulprojekt. Meine kleine Schwester ist...