1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Physik Test Kurzschluss, bitte Hilfe

Diskutiere Physik Test Kurzschluss, bitte Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; wir schreiben morgen schon einen physik test und ich muss bis heute abend (ca. 10uhr) wissen, wie ein kurzschluss entsteht ^^ ... bittte helft mir...

  1. #1 verena13, 13.12.2006
    verena13

    verena13 Guest

    wir schreiben morgen schon einen physik test und ich muss bis heute abend (ca. 10uhr) wissen, wie ein kurzschluss entsteht ^^ ... bittte helft mir :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherubim, 13.12.2006
    Cherubim

    Cherubim Guest

    AW: Hilfeee ^^

    Hallo,
    bei Akkus und Batterien entsteht ein Kurzschluss duch Verbindung des Pluspols mit dem Minuspols mittels eines Leiters (z.B.Kupferdraht)
    Beim Netz"strom" braucht man nur die Phase mit dem Null verbinden, ebenfalls mittels eines Leiters. Phase und Null sind in einer Netzsteckdose die Anschlüsse. Ebenfalls gibt es dort den Schutzleiter, der das gleiche Potential hat wie der Null, aber am Kontakt in der Mitte angeschlossen ist.
    Alles klar?
    Gruss Volker
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfeee ^^

    Hallo verena13,

    ein Kurzschluss ist eine niederohmige Verbindung einer Spannungsquelle, Stromquelle. Was genau willst du wissen.
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfeee ^^

    Hallo Cherubim

    Sonst kannst du noch alles essen?

    Was du hier vorschlägst ist lebensgefährlich. Ich glaube nicht was ich hier lese.
     
  6. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfeee ^^

    Ich denke er wollte wissen wie bein kurzschluss physikalisch zu stande kommt,... drähte kann jeder zusammenhalten,... aber erklären was da passiert nicht!

    Zumal solche "erklärungen" Leser in diesem Forum auf "dumme" ideen bringen können,... und das kann tödlich enden!

    mfg dakufa
     
  7. #6 Lötauge35, 13.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfeee ^^

    Kurzschluss ist maximaler Stromfluß bei geringstem Wiederstand,
     
  8. #7 Matsch, 14.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
    Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfeee ^^

    Man, was ist denn hier los. Sie wollte doch nur etwas über Kurzschluss wissen. Das kann man doch nicht auf "Netzspannung" und "lebensgefählrich" einschränken.
    Da traut sich ja gar keiner mehr was zu schreiben in diesem Forum.
    Wer mit dieser Materie zu tun hat sollte, besser muss, dann schon selber wissen und einschätzen können was für "ihn" gefährlich ist und was nicht. Jeder andere sollte sowieso nix posten oder rumfummeln.
    "mit Kanonen auf Spatzen schiessen"
     
  9. #8 Cherubim, 16.12.2006
    Cherubim

    Cherubim Guest

    AW: Hilfeee ^^


    Sie schreiben....Ich denke er wollte wissen......
    Verena 13 wird wahrscheinlich eine "sie" sein. Warum haben Sie denn nicht auf Die Anfrage reagiert ?
    MfG Volker
     
  10. #9 Cherubim, 16.12.2006
    Cherubim

    Cherubim Guest

    AW: Hilfeee ^^

    Guten Tag,
    Sie schreiben, Zitat: Ich denke er wollte wissen....
    Verena 13 hat die Anfrage gestellt, Sie wird wohl eine "sie "sein. Es beißt die Maus kein Faden ab: Ein Kurzschluß ist auch die Verbindung der Phase mit dem Nullleiter oder dem Schutzleiter (grün-gelb).
    Mehr nicht dazu.
    MfG
    Cherubim
     
  11. #10 Lötauge35, 16.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfeee ^^

    wie ensteht ein Kurzschluss??
    wie kommt er physikalisch zu stande??

    -Felerhafte Verdrahtung
    -Fremdkörpereinwirkung
    -Fehlschaltungen
    -Isolationsfehler, Überspannung
    -Materialdefekte
     
Thema:

Physik Test Kurzschluss, bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Physik Test Kurzschluss, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

    einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  2. Etwas Physik: Ventilator - Pumpe

    Etwas Physik: Ventilator - Pumpe: Liebe Forumsleser: Hält man einen Staubsauger am Saugrohr zu, was passiert? Der Staubsauger nimmt weniger Strom auf. Seine Entlastung ist sogar...
  3. Physikhausaufgabe Schaltkreis

    Physikhausaufgabe Schaltkreis: Hallo, meine Tochter ist heute mit eine Hausaufgabe nach Hause gekommen, bei der ich Ihr absolut nicht wieter helfen kann und auch niemand im...
  4. Wie funktioniert eigentlich digitale Kommunikation physikalisch?

    Wie funktioniert eigentlich digitale Kommunikation physikalisch?: Guten Tag, weiss einer von euch einen guten Link oder kann selber gut erklaren wie digitale Kommunikation auf physikalischer Ebene ablaueft. Es...
  5. Probleme mit Mathe und Physik

    Probleme mit Mathe und Physik: Hallo zusammen, bin momentan auf der BOS12 Wirtschaft in Bayern. Hole also mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nach. Eine Ausbildung hab ich schon...