Piepen in einzelnen Zimmer

Diskutiere Piepen in einzelnen Zimmer im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Eine Wohnung über mir und einen Keller darunter. In beiden hört man das piepen auch nicht Wer hört es nicht ? Du oder die Mieter Wenn du dort nix...

  1. #11 Kaffeeruler, 24.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    710
    Wer hört es nicht ? Du oder die Mieter

    Wenn du dort nix hörst, in deiner Whng Stromlos aber immer noch dann evtl. von außen

    Tonaufnahme mal einstellen..

    Ich kann bei mir im SZ z.B ne Windkraftanlage hören
    Bei einem Bekannten ist es die surrende Straßenlaterne vor dem Fenster und beim anderen Kumpel ist es die Reklametafel unter dem Fenster vom Laden im Haus

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Piepen in einzelnen Zimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ic.nic

    Ic.nic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Heizsystem im gesamten Haus ist aus
     
  4. Ic.nic

    Ic.nic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater (ü40) ist der einzigste der es nicht hört.
    Von außen kann es auch nichts sein, da das nächste Objekt eine straßenlaterne in ca15m Entfernung ist.
    Das komisch ist ja, dass es nur in einem zimmer so ist
     
  5. Ic.nic

    Ic.nic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn keiner eine Idee hat, weiß dann vielleicht jemand an was für einen Fachmann sich richten kann?
     
  6. #15 Uwe Mettmann, 24.05.2021
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Dann ist es wohl ein sehr hoher Ton, richtig?

    So ein hoher Ton lässt sich auch nicht per Gehör orten.

    Nun, ich hatte einen Marder auf den Dachboden. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und der Marder hat nachts auf dem Dachboden genau über meinen Kopf immer Radau gemacht.

    Als temporäre Abhilfemaßnahme habe ich die Antennendose neben meinem Bett ausgebaut und dort einen kleinen Ultraschalllautsprecher reingestopft. Diesen habe ich mit einem hochfrequenten Signal gespeist. Das hat geholfen.

    Nun führt natürlich über einen Kabelkanal ein Kabel zu der Antennendose. Ich kann mir vorstellend, dass das Ultraschallsignal über den Kabelkanal auch in anderen Wohnungen übertragen wurde und es nur deshalb dort nicht hörbar war, weil ich für das Signal absichtlich eine Frequenz deutlich über dem Hörbereich des Menschen gewählt habe.

    Verwendet nun aber jemand einen käuflichen Marderschreck, so liegt die Frequenz nicht so hoch und könnte hörbar sein.

    Mein Beispiel soll nur zeigen, dass es auch komische Ursachen für das Piepen geben könnte, an die man nicht denkt. Daher würde ich auch bei den Nachbarn fragen, ob sie etwas geändert oder installiert haben.

    Du hast auch von einer Wohnung über dir und dem Keller geschrieben. Das lässt drauf schließen, dass du im Erdgeschoss wohnst, richtig? Kann es sein, dass neuerdings ein Auto mit Marderschreck direkt an der Hauswand steht?


    Gruß

    Uwe
     
  7. Ic.nic

    Ic.nic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht Uwe, es gibt einige kuriose Ursachen für so etwas. Einflüsse von außerhalb kann ich jedoch ausschließen, da das Zimmer nach außen nur 10m Wiese hat (Garten).

    Mir würde es ja schon helfen falls jemand wüsste wie man die Quelle Orten könnte oder was für einen Experten ich um Rat fragen könnte.

    Mfg
     
  8. #17 andi2206, 24.05.2021
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Altes Handy oder anderes Elektrogerät n Schublade
     
  9. Ic.nic

    Ic.nic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jegliche Elektronische Geräte und allerlei Kabel sind aus dem Zimmer draußen.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 24.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    710
    Wiese ?
    Maulwurfs teile, Weidezaungerät .. Die surren auch wie sau

    Mfg Dierk
     
  11. Ic.nic

    Ic.nic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Garten...
    Keine elektronischen abschreck Mittel
     
Thema:

Piepen in einzelnen Zimmer

Die Seite wird geladen...

Piepen in einzelnen Zimmer - Ähnliche Themen

  1. 2 Durchlauferhitzer, die laut piepen

    2 Durchlauferhitzer, die laut piepen: Liebes Forum, vorab: ich habe keinerlei Ahnung von Elektrik oder sonstigen Installationen. Ich bin in eine Wohnung gezogen, in der es zwei...
  2. Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?

    Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?: Hallo Wenn ich eine Anschlussleitung erneuer, eine Seite mit CEE Stecker, die andere Seite am Gerät. Gummileitung 5x1,5I Kabel mit keine massiven...
  3. Messung der Einzelnen Phasen und weiterre Kabeln!

    Messung der Einzelnen Phasen und weiterre Kabeln!: Hallo miteinander!!! Ich Sag es gleich mal hier im voraus, ich bin hier neu seit Heute!!! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage,...