1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

Diskutiere Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB? im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB? Ja, ich hab inzwischen bei limora nachgesehen, gibts denn da keinen Platz am Kopf, um einen Fühler zu...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    37
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Ja, ich hab inzwischen bei limora nachgesehen, gibts denn da keinen Platz am Kopf, um einen Fühler zu applizieren?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bullethead, 26.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015
    Bullethead

    Bullethead Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Da gibt es nichts. Oft wird eine Aufnahme in den Ablaufstutzen eingelötet- aber das geht ja noch mehr in Richtung Verbasteln.

    Ich habe jetzt mal das 97db-Teil bestellt.
     
  4. #13 Horst 155, 26.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Hallo zusammen

    Also die Frage is schon kniffelig . Das Hörempfinden ist einmal subjektiv . Das Geräusch sollte um es hören zu können Lauter als das Umgebungsgeräusch sein .
    Sicher gibt es auch in der Straßenverkehrszulassungsordnung maximal Lautstärken .
    Ich persönlich würde auch eine optische Anzeige vorsehen bei Geräuschen könnte auch ein Schrek dazu kommen im Straßenverkehr nicht ungefärlich .
    95 db wird schon als Laut bezeichnet , vergleichbar mit Holzfräsmaschine, Musik (Kopfhörer)(gefährlich bei
    LÄNGERER Einwirkung
    (über 40 Std/Woche)
    Hörschaden)
    Aber jeder musss selber wissen was er tut . auch schon ein klopfen mit den Fingern auf dem tisch ist Lärm wird jedefals so bezeichnet .
    Horst
     
  5. #14 Bullethead, 26.08.2015
    Bullethead

    Bullethead Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Das Fahrgeräusch ist mit 82D, also DIN-Phon, angegeben.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    37
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Ja, dann solltest Du das so schalten, daß, wenn der Alarm angeht, dieser quittiert werden kann. Und erst wieder angeht, nachdem er einmal unterbrochen wurde.

    Entweder durch Spannungsunterbrechung oder durch Unterbrechung des Signals.


    Gruß Gert
     
  7. #16 Bullethead, 26.08.2015
    Bullethead

    Bullethead Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Das geht schon mit dem Schalter, den ich ausgesucht habe. Der hat eine Schutzkappe, die daran erinnert, dass man wieder zurückschaltet.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    37
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Na, da bin ich aber neugierig! Kannst Du den bitte mal verlinken?


    Gruß Gert
     
  9. #18 Bullethead, 26.08.2015
    Bullethead

    Bullethead Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    37
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Passt gut in ein Fahrzeug der 50er/60er Jahre!
    Und die Funktion ist ja auch eindeutig. Rote Kappe hochgeklappt= Schalter ein oder aus.

    Gruß Gert
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    37
    AW: Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Mal ein Vorschlag:

    Beisp. Temp..jpg


    Gruß Gert
     
Thema:

Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

Die Seite wird geladen...

Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB? - Ähnliche Themen

  1. Piezo Summer

    Piezo Summer: Hallo miteinander, ich möchte an einem Haushaltgerät einen defekten Piezo-Summer wechseln. Dazu wollte ich an Hand der Kennung ein vergleichbares...
  2. Anfänger: Welches Relais anstelle eines Piezo Summer?

    Anfänger: Welches Relais anstelle eines Piezo Summer?: Hallo liebes Forum! Ich darf mich als "Möchtegernbastler" vorstellen, der seine ersten Löterfolge in der Haustechnik schon umsetzen konnte,...
  3. LED durch Piezoscheibe triggern

    LED durch Piezoscheibe triggern: Moin erstmal an alle hier im Forum :-) zu aller erst, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Elektronik, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe......
  4. Piezolautsprecher

    Piezolautsprecher: Hallo an Euch, habe mir den Piezolautsprecher LSP-3015 bestellt und stelle nun fest, dass das Datenblatt keine Angaben über die maximal zulässige...
  5. Piezo Elektrik

    Piezo Elektrik: Hallo, ich habe eine Frage zu Piezo Elektrik. Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Wie viel maximum Strom kann man erzeugen wenn man 100...