1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Planer für Elektro zu Hause gesucht

Diskutiere Planer für Elektro zu Hause gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Euch! Ich fange gerade an einen Resthof zu sanieren und umzubauen und da geht es natürlich irgendwann an die Schalter, Stecker & Co......

  1. #1 nms-georg, 10.10.2010
    nms-georg

    nms-georg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Euch!
    Ich fange gerade an einen Resthof zu sanieren und umzubauen und da geht es natürlich irgendwann an die Schalter, Stecker & Co...

    Gibt es im Internet irgendwo einen freeware Planer für so etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 10.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Guckst Du mal im Voltus-Shop nach BJ !
     
  4. #3 Kaffeeruler, 10.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  5. #4 Elektro, 10.10.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Hallo Kaffeeruler,

    ich habe getestet

    Keine Unterscheidung Wechselschalter, Kreuzschalter, Ausschalter und Taster.

    Alles 1 Symbol

    Rollladenschalter keine Zuordnung möglich
     
  6. #5 nms-georg, 11.10.2010
    nms-georg

    nms-georg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Moin!
    Ich habs mir angesehen, danke...
    Das DIng ist zwar ganz nett um einen Überblick über di eMengen an Schaltern, Steckern usw. zu bekommen, ich suche aber eher so etwas wo ich auch die KAbel planen kann.
    z.B. das ein Kabel von Stecker a zu Stecker b läuft, parallel oder kreuzend auch ein anderes Stromkabel usw...
     
  7. #6 kurtisane, 11.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Guten Morgäähn !

    Meinst Du vielleicht sowas, wie anbei ?
     

    Anhänge:

  8. #7 nms-georg, 11.10.2010
    nms-georg

    nms-georg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Ah ja, genau so etwas. Nur das so ein Bild für mich nach dem reinzoomen kommen soll. Und wenn ich auf oberster Ebene bin, dann sehe ich sozusagen das Zimmer von oben (oder so) und wo die einzelnen Schalter platziert sind...
     
  9. #8 kurtisane, 11.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Ja sowas wird es sicher wo geben als CAD für Häuslbauer !?
    Wird aber dann nicht mehr günstig sein ?

    Aber normal hat man ja einen Papierplan mehrmals, das zeichnet man händisch mit "Bleistift", wegen "Änderungen" ein dann hast Du es schon mal auf Papier u. im Kopf !!

    Und was Du dann vergessen hast, musst Du dann mit Funk machen.
    Für die Beleuchtung wird das ja schon lange praktiziert, gerade bei alten Gebäuden wo man nicht alles verrohren kann, für "Funksteckdosen" wird es noch ein wenig dauern !
     
  10. #9 nms-georg, 11.10.2010
    nms-georg

    nms-georg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    ok, ich glaube das wird die einzigemöglichkeit werden es mit papie rund bleistift zu machen... danke dir
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Das sollte aber nur die allerletzte Notlösung sein.


    Für den Elektriker reicht eine Skizze. Und wenn man später einmal wissen will, wo man die Bohrmaschine ansetzen kann, sind am besten jede Menge Fotos bevor der Putz an der Wand ist. Wenn man die dann noch ordentlich beschriftet, das man in 10 Jahren auch noch weis, welches Zimmer das war, sollte das in Verbindung mit einer ordentlichen Beschriftung der Verteilung ausreichen.
     
Thema:

Planer für Elektro zu Hause gesucht

Die Seite wird geladen...

Planer für Elektro zu Hause gesucht - Ähnliche Themen

  1. Raumplaner wieder Online

    Raumplaner wieder Online: Der neue Raumplaner von elektro-plus ist Online mit einigen Verbesserungen und noch immer Kostenlos. Ebenso gibt es neue Info Broschüren dazu die...
  2. Elektroplaner

    Elektroplaner: Hallo, ich bin ja noch immer recht neu hier. Bin noch Lehrling und arbeite mit auf dem Bau wo wir Industrieanlagen, Wohnhäuser oder ......
  3. Wartungsplaner

    Wartungsplaner: Der Wartungsplaner der Hoppe Unternehmensberatung erinnert an alle Kontrollen wie Instandhaltungen, Wartungen und Reparaturen und protokolliert...
  4. Software zum Thema Schaltplanerstellung

    Software zum Thema Schaltplanerstellung: Ich suche ein Programm zur Erstellung von Schaltplänen und Stromlaufplänen. Dieses sollte vom Preis her nicht zu teuer sein. Doch keine...
  5. Hilfe bei Schaltplanergänzung

    Hilfe bei Schaltplanergänzung: Bitte alle Kollegen um Hilfe: Folgende Situation: Unterer Endschalter von einem Förderaufzug soll bei geöffnetem Zustand eine Rundumleuchte...