1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Planer für Elektro zu Hause gesucht

Diskutiere Planer für Elektro zu Hause gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht Hallo@bigdie ! Kannst Du mir bitte die "vorletzte Notlösung" verraten wenn man oft weder was...

  1. #11 kurtisane, 12.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Hallo@bigdie !

    Kannst Du mir bitte die "vorletzte Notlösung" verraten wenn man oft weder was nachträglich stemmen bzw. UP verrohren o. verkabeln kann o. auch gar nicht darf ?
    Was würdest Du da als Alternative vorschlagen ?

    Man kann z.B. nicht überall KNX/EIB vorschlagen nur weil Jemand nachträglich an der Haustüre eine TFE will, keine Kabel möglich sind aber es im 2.OG läuten muss !

    Würde mich freuen wenn Du da auch die richtige Lösung parat hast.

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Hallo
    Es geht hier um ein neues Haus. Hast du schon mal ein neues Haus gesehen, wo die Leitungen für die TFE vergessen wurde? Daswäre in meinen Augen von totale Ahnungslosigkeit des Bauherren und totaler Unfähigkeit des Installateurs.
    Bei einem Neubau sollte man nicht an den nötigen Leitungen sparen und gleich mit Funkschaltern anfangen sonst ist der Ärger vorprogrammiert, wenn das Licht nicht mehr zu schalten geht, weil der Funkkopfhörer läuft.
     
  4. #13 kurtisane, 12.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Hallo !
    Wer lesen kann, ist von Vorteil u. es geht hier lt. Anfrage um die Sanierung von einem "Resthof", was dass genau ist weiss ich leider noch nicht !

    Und Du hast anscheinend auch an neugebauten Häusern noch nie eine TFE in einer "Türdrückerhöhe" gesehen, weil es vorher als Türklingel vorgesehen war ?
    Wenn nicht dann bist Du noch nicht weit herumgekommen !

    Wir sind leider oft mit solchen Fehlplanungen o. nur "Nichtwissenheit" konfrontiert.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Planer für Elektro zu Hause gesucht

    Ob nun Neubau oder Sanierung, wenn man einmal Dreck hat, kommt es auf ein Kabel mehr oder Weniger nicht an. Und wenn das Kabel in Türdrückerhöhe ist, würde ich es lieber um den halben Meter verlängern als so einen Funkmist einzubauen. Ich weis gar nicht, wie viele Leute schon bei mir waren, weil eine Funkklingel manchmal geht und manchmal nicht. Und wenn ich an die Funkthermometer denke, die ich schon probiert hab, die allesamt an einer 36cm dicken Aussenwand gescheitert sind, tut es mir jetzt noch leid ums Geld.
    Mittlerweile bin ich auf so eins umgestiegen:
    http://www.***.de/TFA-Dostmann-Digi.../detail_10/detail2_29876/flv_/bereich_/marke_
    ( die 3 *** musst du durch e l v ersetzen.)
    Im letzten Magazin der obigen Firma E L V waren mal Leseranfragen und die dazugehörigen Antworten abgedruckt. Dort stand z.B. das ein Funkkopfhörer die Funkaktoren blockieren kann. Also ich kann so etwas gar nicht leiden, wenn ich das Licht aus oder einschalten will und es tut sich nichts.
     
Thema:

Planer für Elektro zu Hause gesucht

Die Seite wird geladen...

Planer für Elektro zu Hause gesucht - Ähnliche Themen

  1. Raumplaner wieder Online

    Raumplaner wieder Online: Der neue Raumplaner von elektro-plus ist Online mit einigen Verbesserungen und noch immer Kostenlos. Ebenso gibt es neue Info Broschüren dazu die...
  2. Elektroplaner

    Elektroplaner: Hallo, ich bin ja noch immer recht neu hier. Bin noch Lehrling und arbeite mit auf dem Bau wo wir Industrieanlagen, Wohnhäuser oder ......
  3. Wartungsplaner

    Wartungsplaner: Der Wartungsplaner der Hoppe Unternehmensberatung erinnert an alle Kontrollen wie Instandhaltungen, Wartungen und Reparaturen und protokolliert...
  4. Software zum Thema Schaltplanerstellung

    Software zum Thema Schaltplanerstellung: Ich suche ein Programm zur Erstellung von Schaltplänen und Stromlaufplänen. Dieses sollte vom Preis her nicht zu teuer sein. Doch keine...
  5. Hilfe bei Schaltplanergänzung

    Hilfe bei Schaltplanergänzung: Bitte alle Kollegen um Hilfe: Folgende Situation: Unterer Endschalter von einem Förderaufzug soll bei geöffnetem Zustand eine Rundumleuchte...