1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Planung einer satanlage

Diskutiere Planung einer satanlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute hab mich hier neue angemeldet und brauch ein paar Tipps bin frisch ausgelernt und soll eine Sat Anlage installieren. Habe 4 kabel Nach...

  1. Bkt

    Bkt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Leute hab mich hier neue angemeldet und brauch ein paar Tipps bin frisch ausgelernt und soll eine Sat Anlage installieren. Habe 4 kabel
    Nach aussen zur Schussel (die schussel gibt's noch nicht) der Kunde ist ein Ami will also auch Amerikanische Sender haben. Ich habe 6 Dosen also jedes zimmer eine, und ich hab ein
    Zentrall Punkt für die ganzen Kabel. So meine fragen an euch:
    Was für dosen brauche ich? Was für eine Schussel ? Und was für eine Matrix ? Danke schon im voraus :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Planung einer satanlage

    Du hast keine Ahnung willst dann direkt sowas machen? Was steht denn im Auftrag/Angebot?

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Planung einer satanlage

    Erst mal eine Auskunft, welche Sender von welchem Satelit er sehen will.
     
  5. #4 E-Franz, 17.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Planung einer satanlage

    Als Frischling schon solche Projekte bei dem Kenntnisstand, was ist denn das für eine Firma?
    Lernt man da bei euch auch das Schwimmen indem man ins Wasser geschmissen wird?
    Sag deinem Chef oder Vorarbeiter daß man nach Plänen und Angeboten arbeitet, oder sitzt du in der Verwaltung und mußt das Material bestellen?
     
  6. Bkt

    Bkt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planung einer satanlage

    Hey leute man macht auch bussle
    Was nebenher :)) kein Angebot.. Intelsat 907 irgendwie.
     
  7. #6 E-Franz, 17.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Planung einer satanlage

    Was "nebenher machen" heißt auf gut deutsch Pfuschen, und dabei lernt man allerdings nur, daß man für seine "Arbeit" > Bastelei eventuell gar nichst bekommt!
    Wenn du frisch aus der Ausbildung kommst, sollten solche Frage eigentlich tabu sein, oder was hast du fachlich gelernt?
    Tischler oder Bäcker?
    Zum eigentlichen Thema, dein Google ist wohl auch kaputt, oder hat der Ami sonst keinen anderen Doofen für seine Extrawünsche gefunden?
    Oder willst du uns hier nur auf den Arm nehmen, weil gerade Freitag abend ist?
    Zu deinem eigentlichen Thema, Planung macht aber nicht der Jungspruz, oder macht die Arbeit dann ein noch billigerer Amateur, und du machst nur seinen Vorarbeiter?
    So einfache Sachen bekommen doch schon die Leute in der Vorschule gebacken, 60er Schüssel nach 13 Grd Ost , 4fach-LNB für Multischalter und dann eine 5-auf-8 Matrix, weil auf 6 wirste ewig suchen, zu Dosen kannst mal selber ein wenig nachdenken, so viel Auswahl gibtes da nicht.
    Und mach uns als Eli keine Schande bei dem Projekt, nicht das dein "Kunde" auch noch hier nachfragen muß!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Planung einer satanlage

    Vermutlich hätte er dafür nicht nachgefragt, Er will aber Sender vom Intelsat 907 empfangen und da vermutlich vom Hemi East Beam. Ich danke mal da wird er mit einer 60er Schüssel nicht glücklich werden der steht übrigensnicht bei 13° Ost sondern bei 27,5° West
     
  9. #8 E-Franz, 20.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Planung einer satanlage

    So ganz versteckte Ratschläge durch die Blume habe ich ja auch schon versucht, daß dies kein so leichtes 0815-Projekt wird.
    Doch wenn du dich damit so gut auskennst, warum kommen dann nicht ein paar handfeste Fakten, auch bloß wieder so durch die Hintertür.
    Daß man bei Astra, abhängig vom europäiscchen Standort, keine 60cm-Offsetschüssel mehr nimmt, bei den heutigen Preisen, ist doch eigentlich sehr geläufig.
    Für so Spezialfälle, und dann noch dazu mit fast 0-Ahnung, würde ich aber lieber die Finger von lassen.
    Oder man hat unendlich viel Zeit und Ideen und Geschick sowie Muße, dann kann man daraus schon mal eine Lehrbaustelle machen, wenn es der holde Kunde mitmacht.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Planung einer satanlage

    Wenn du hier nicht soviel heiße Luft und unnütze Ratschläge erteilt hättest, die mit der Frage absolut nichts zu tun hatten, hätte ich darauf auch nicht geantwortet, weil ich nähmlich selber 0 Ahnung davon habe, wie groß die Schüssel für diesen Satelliten sein muß und woher man ein LNB für diesen Frequenzbereich bekommt. Aber dein blabla hat ihm sicher unwahrscheinlich weiter geholfen.
     
  11. #10 E-Franz, 20.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Planung einer satanlage

    Ist ja schön daß man dann auch mal Tacheles redet, und dadurch auch so nebenbei erfährt, wer hier nur heiße Luft und BlaBal absondert.
    Danke für´s Gespräch gr. Meister!

    P.S. die Einschätzung meiner Beiträge überlaß doch bitte mal den echten Fachleuten oder dem Anfrager, deine werte Meinung kann ich auch noch verschmerzen.
     
Thema:

Planung einer satanlage

Die Seite wird geladen...

Planung einer satanlage - Ähnliche Themen

  1. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

    Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...
  2. Planungshilfe bei einer Elektroinstallation

    Planungshilfe bei einer Elektroinstallation: Hallo! Ich plane im Moment die Installation in einer Werkstatt. Es ist eine Hobby-Bastler Werkstatt bzw. schon etwas professioneller aber eben...
  3. Planung einer PV-Anlage für Flachdach

    Planung einer PV-Anlage für Flachdach: Hallo! Wir haben in der Schule eine Projektaufgabe zur Planung einer PV-Anlage bekommen. Wir haben davor nur ein bißchen Grundlagen gehabt und...
  4. Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!

    Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!: Hallo, ich plane gerade bei einem Neubau eine komplette Satanlage mit Multischalter und ca. 10 Receiver Ausgängen. Der Multischalter soll im...
  5. Planung der Elektroinstallation einer Dreherei

    Planung der Elektroinstallation einer Dreherei: Hallo alle zusammen! Ich bin gerade neu hier und würde gerne ein paar Dinge wissen. Und zwar soll ich im Rahmen eines Projektes an der Techniker...