1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Planungshilfe

Diskutiere Planungshilfe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin auf der Suche nach einem PC Programm zur Planung von Elektroinstallation. könntet ihr mir da ein paar Tips geben??Help Danke

  1. #1 Laserman, 20.04.2010
    Laserman

    Laserman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin auf der Suche nach einem PC Programm zur Planung von
    Elektroinstallation.

    könntet ihr mir da ein paar Tips geben??Help

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank-mkh, 20.04.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planungshilfe

    Erzähl mal genauer was Du damit machen möchtest!

    Nur Schaltpläne erstellen? Oder soll das ganze auch in Gebäudepläne integriert werden? DXF bzw DWG Dateien.

    Gruß
    Frank
     
  4. #3 apareti, 20.04.2010
    apareti

    apareti Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Planungshilfe

    Hallo
    Du bist aber nicht auf dem neuesten Stand.;) Mittlerweile gibt es Version 7:
    sPlan
    Das gibt es komischerweise hier günstiger als beim Hersteller:
    sPlan 7.0 - Computer und Zubehör - Software - Anwendungen / Spiele - Pollin Electronic GmbH
     
  6. #5 apareti, 21.04.2010
    apareti

    apareti Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planungshilfe

    Ich weiss, ich konnte auf die Schnelle keine * 7er Version finden, war wohl zu faul etwas intensiver danach zu suchen, lol. Und ich denke mal ob 7er oder 6er ist völlig Latte, für meine Zwecke reichts. Das * überlasse ich eurer Phantasie, mehr gibbet dazu nichts zu sagen.SchweinekrHaeh
     
  7. #6 Laserman, 21.04.2010
    Laserman

    Laserman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planungshilfe

    Ich suche nur so ein Elektroinstallations-Grundriss-Programm.
    Der Elektro-Raumplaner-Online ist schon nicht schlecht aber noch nicht das ware.

    Gruß
     
Thema:

Planungshilfe

Die Seite wird geladen...

Planungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Planungshilfe bei einer Elektroinstallation

    Planungshilfe bei einer Elektroinstallation: Hallo! Ich plane im Moment die Installation in einer Werkstatt. Es ist eine Hobby-Bastler Werkstatt bzw. schon etwas professioneller aber eben...
  2. Wärmepumpen-Planungshilfe

    Wärmepumpen-Planungshilfe: Um Marktpartner bei der *hy*draulischen Einbindung sowie Dimensionierung der Systemkomponenten einer Wärmepumpe zu unterstützen, hält Viessmann...
  3. Planungshilfe NV Einbauleuchten

    Planungshilfe NV Einbauleuchten: Hallo zusammen, bräuchte für die Lichtplanung meines neues Bades eure Hilfe. Habe dazu eine kleine Skizze des Raumes dem Beitrag angehängt. 1....