1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

Diskutiere Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, mein nun doch schon in die Jahre gekommender LG leidet nun wohl leider unter dem sogenannten Click Syndrome. Im genauen geht er...

  1. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein nun doch schon in die Jahre gekommender LG leidet nun wohl leider unter dem sogenannten Click Syndrome. Im genauen geht er immer kurz an dann schaltet er wieder in den Standby dann wieder an und Standby, man hört nur ein ständiges Klacken aus dem Netzteil.
    Laut diesem schönen Youtube video kann es an 4 Bauteilen liegen:
    https://www.youtube.com/watch?v=4r4gAKPPZ4k

    Da mein Fernseher drei anstatt zwei Widerstände besitzt habe ich mir dieses Kit bei Ebay bestellt:
    http://www.ebay.de/i...804656885&rmvSB=true
    In diesem Kit waren jedoch nur der Spannungsregler, die Widerstände und die Diode enthalten.
    Die Sicherung oder auf was auch immer in dem Video bei Minute 3.05 gezeigt war leider nicht mit dabei.
    Ich habe die drei gelieferten Bauteile gewechselt aber der Fernseher tut leider immer noch nicht.

    Nun zu meiner Frage:
    Was für ein Bauteil ist das (Minute 3.05) und viel wichtiger wo kann ich es kaufen?
    Und denkt ihr das es dann wirklich nur noch an diesem einen Bauteil liegen kann oder das vielleicht doch mehr kapput ist wie vorher gedacht?

    Danke schonmal

    Ps.: Die Elkos sehen allesamt gut aus, also nichts gebläht oder sonstiges.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 28.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Kann das Netzteil sein, das hatte ich bei meinem LG auch gehabt, aber da wurden auch die Elcos gewechselt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Man sieht es im Video schlecht, aber er sagt, es ist ein Widerstand, der als Sicherung verwendet wird. Das macht man oft, in der Regel ist der Widerstand dann kleiner 10 Ohm. Bevor du einen neuen kaufst, würde ich ihn aber erst mal zumindest an einer Seite auslöten und den Widerstandswert messen. Wenn du da irgendwas < 10 Ohm messen kannst, dann ist er mit Sicherheit nicht kaputt. Ich tippe da auch mehr auf die Elkos. Mitunter sieht man denen das schon an, wenn die oben drauf eine Beule haben. Aber leider ist das nicht immer so und man findet es nur mit einem ESR Messgerät heraus.
     
  5. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Es war eine ganz normale Sicherung. War vorhin beim Elektrohändler meines Vertrauens und habe sie mir gekauft.
    Nur leider besteht das Problem immer noch.
    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich dern Fernseher längere Zeit vom Strom habe und ihn dann einschalte kommt für wenige Minuten ein Bild. Danach geht er wie gewohnt an und aus bzw. es klickt nur noch.
    Kann das an den Elkos liegen? Eine Beule haben sie ja wie gesagt nicht.
    Das einzige Bauteil welches ich gewechselt habe und nicht genau messen kann, weil ich nicht weiß wie, ist der Spannungsregler. Vllt liegts ja doch an dem?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Ich glaub nicht an den Spannungsregler.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Kannst ja mal ein paar Detailfotos der Platine machen und hier einstellen.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Das kost ja auch nicht soviel, die paar Elkos mitzutauschen. Es sei denn, man macht nochmal soon ebay- Päckchen klar.


    Gruß Gert
     
  9. #8 Timmee, 29.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2016
    Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Also hab hier mal en paar Bilder von der Platine. Die Elkos sehen eigentlich ja ganz gut aus. Können die auch ohne das sie aufblähen oder auslaufen einen Defekt haben? Immerhin ist der Fernseher jetzt schon 6 Jahre alt.
     
  10. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Den Anhang 12122 betrachten Hier Bild Nummer 1
     
  11. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Plasmaball

    Plasmaball: Hallo, wie wird in einer Wohnung - Erstbezug - also neue Leitungen - ein Plasmaball erzeugt. Ich weiß nur, daß der Plasmaball durch Konvektion...
  2. mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel: Hey!! Ich wollt mal fragen wie ich mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel bekomme weil es entstehen Lichtbögen von nur 4-5mm. Naja es...