1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich Schnee im Obergeschoss

Diskutiere Plötzlich Schnee im Obergeschoss im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, der Titel hört sich schon gut an, oder!? :) Habe aber ein nerviges Problem. 2 Jahre habe ich mich mit schlechtem Bild über Digital-Tv...

  1. #1 disch18, 29.08.2009
    disch18

    disch18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Titel hört sich schon gut an, oder!? :)

    Habe aber ein nerviges Problem.

    2 Jahre habe ich mich mit schlechtem Bild über Digital-Tv geärgert. Lt. bestelltem Techniker ist im Haus alles ok. Dann kam ein Techniker von unitimedia und hat festgestellt, das die Dämpfung 15db der Antennen-Durchgangsdose zu hoch ist. Er hat eine 10 db Durchgangsdose eingesetzt, und jetzt scheint alles ok. Ab und zu "springt" das Bild. Ist vielleicht eine noch niedrigere Dämpfung noch besser??? Help

    Durch diesen Austausch habe ich aber ein neues Problem bekommen.
    Im Obergeschoss habe ich eine normale Enddose, von der ich ein langes Kabel an den PC angeschlossen habe (kein Digital-TV). Als der Unitimedia-Techniker weg war, hatte ich oben im PC sehr viel Schnee im TV-Bild und schlechten Ton. Der Techniker hatte wohl auch das Kabel beschädigt.
    Jetzt habe ich das Kabel und die Enddose ausgetauscht. Das Bild bleibt schlecht. Die Durchgangsdose unten habe ich auch nochmal geprüft, auch i.O.

    Wer kann mir helfen? Help
    Wo liegt das Problem?

    Danke im voraus
    disch18
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Plötzlich Schnee im Obergeschoss

    Wenn eine 15er Dose gegen eine 10er gewechselt wird, hat die 10 er Dose natuerlich dafuer eine hoehere Daempfung auf dem Durchgang, also nach oben. Das Signal wurde also von oben weggenommen indem er die Dose gewechselt hat. Deiner Schilderung nach ist generell zu wenig Pegel an diesem Strang verfuegbar fuer alle Dosen. Es ist also notwendig aufzuzeichnen wie alles zusammengehaengt ist und Messungen zu machen, zb an einigen Dosen und an der Einspeisung. Erst wenn man so den ueberblick hat kann man schauen was fuer eine Loesung es gibt.

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 29.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Plötzlich Schnee im Obergeschoss

    Mach mal ne skizze

    Leitungslängen/ Type der Dosen aufschreiben und anzahl... Verstärker Type aufschreiben...

    Wenn du keinen Verstärker davor hast wäre es ein guter Zeitpunkt einen zu kaufen ;)

    anhand dessen kann mann so grob überschlagen wieviel dB vorhanden sind wenn man davon ausgeht das am üp ~60dB anliegen als schwächster pegel.

    Wie brue schon angedeutet hat, auf blauen Dunst Dosen tauschen wird nicht viel bringen. Selbst das " rechnen " ist nur eine richtung. Eine Messung ist das beste da es auch schlechte klemmstellen / schirmung sein können die da den fehler verursachen


    Das Schlechte Bild auf allen Sendern od nur ARD usw ??

    mfg Dierk
     
  5. #4 disch18, 29.08.2009
    disch18

    disch18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plötzlich Schnee im Obergeschoss

    Hallo zusammen,

    danke für die schnelle Antwort.
    Da muss ich wohl doch einen Fachmann messen lassen.

    Als Laie bin ich davon ausgegangen, wenn die Durchgangsdose eine geringere Dämpfung hat, kommt oben mehr an. Das war wohl ein Irrtum.

    An einen Verstärker habe ich auch schon gedacht. Den werde ich wohl installieren müssen.

    Danke für eure Hilfe

    disch18
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Plötzlich Schnee im Obergeschoss

    Nicht wirklich.

    Da stimmt schon was nicht.

    Nope.

    Was ist bei dir eine Enddose? Wie lautet die Bezeichnung?

    Was hast Du womit getauscht?

    Lutz
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Plötzlich Schnee im Obergeschoss

    Habe ich noch nie gehört. Wie kommst Du darauf?

    Lutz
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Plötzlich Schnee im Obergeschoss

    Guck dir mal Datenblaetter von Dosen an, siehe Anschluss und Durchgangsdaempfung.

    gruss
     
Thema:

Plötzlich Schnee im Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Plötzlich Schnee im Obergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Steckdose geht plötzlich nicht

    Steckdose geht plötzlich nicht: Ahoihoi Hab da ein Problem und zwar geht im Flur plötzlich eine Steckdose nicht mehr + Lampe und Licht im Badezimmer. Hab ein Multimeter und...
  2. Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!: Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...
  3. Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

    Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?: Hallo allerseits Ich weiss gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal... Seit heute läuft meine fast neue...
  4. 220V Motor in Wasserpumpe hat plötzlich seine Drehrichtung geändert

    220V Motor in Wasserpumpe hat plötzlich seine Drehrichtung geändert: Hallo! Zum Reinigen eines Teiches verwende ich eine Schmutzwasserpumpe. Bislang mit gutem Erfolg und hoher Saugleistung. Doch plötzlich war die...
  5. Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

    Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen: Hallo, ich habe schon hier und bei google die Suche bemüht, aber nichts finden könne.... Ich habe folgendes Problem: Von jetzt auf gleich...