Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr

Diskutiere Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Mich brauchst du nicht verarschen. Trag' doch einfach konkret und konstruktiv etwas zum Sachverhalt dabei. Ansonsten halte dich doch einfach zurück.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tango

    tango Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mich brauchst du nicht verarschen.
    Trag' doch einfach konkret und konstruktiv etwas zum Sachverhalt dabei.
    Ansonsten halte dich doch einfach zurück.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Fränky, 06.11.2020
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Hey , alles gut?

    Ich schreib auch mal was.

    Im Mängelbericht steht, das die Klemmen doppelt belegt sind, dass hat der angebliche Monteur ja beseitigt.


    Und der Monteur der Firma Westnetz möchte das von einer Fachfirma erledigt haben, damit Westnetz eine "offizielle" Fertigmeldung bekommt und Sie dann einen neuen Zähler montieren können.
    Mehr interessiert den Westnetz Monteur eh nicht, sie sind nur bis zum Zähler zuständig, danach der Elektriker der im Zweifelsfall die Fertigmeldung unterschrieben hat.

    Wir haben jetzt zwei Neubauten im Westnetz gebiet gemacht, da hat sich der Versorger gar nicht blicken lassen. Zähler und Plomben wurden uns zugeschcikt.
     
  4. #23 Fränky, 06.11.2020
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Und du hast Angst früher oder später ohne Strom dazustehen, weil westnetz dir den Zähler nimmt.

    Da muss schon begründeter Verdacht des Stromdiebstahls bestehen, das sie dir den Zähler nehmen.
    Und nicht nur 2x ne Plombe weg, zumal du das ja begründen kannst.

    Und wenn du dir Sorgen über die Sicherheit der Stromanlage machst, dann such dir lieber ne neue Wohnung. Den vermieter dazu zu zwingen, die Anlage auf den neuesten Stand zu bringen wird schwierig bis unmöglich, solange Westnetz nichts bei ihm bemängelt. Und das werden Sie sie wohl nicht, weil seine Uraltzählerfeld auch nen neuen Zähler bekommen hat.
     
  5. tango

    tango Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das war kein angeblicher Monteur, sondern ein Monteur. Ich war doch dabei. Und er hat es doch selbst unterschrieben das Mängelprotokoll. Ist doch logisch, dass ich seinen Namen aus Datenschutzgründen schwärze.

    Der Monteur war auch nicht von der Firma Westnetz, sondern von der Firma "S." im Auftrag von Westnetz.

    Und wenn du von Westnetz Plomben zugeschickt bekommen hast, dann bist du mit Sicherheit auch konzessioniert, also im Installateurverzeichnis bei Westnetz eingetragen und hast damit also speziell die offizielle Berechtigung von Westnetz, dass du solche Arbeiten durchführen darfst und plombieren darfst. Aber du darfst es nicht nur, sondern du musst es ja dann auch.

    So zumindest steht es in sämtlichen Regeln drin.

    Ich bin im Übrigen auch im Besitz der Anwendungsregel zur Plombierung von Westnetz. Also schriftlich. Besitze ein Original-Dokument von Westnetz. Da steht haarklein drin wer (!) die Berechtigung hat zu plombieren und wann und wie genau zu plombieren ist.

    Und ein "begründeter Verdacht", nunja... Der ist im Zweifel ganz schnell hervorgezaubert. Das kann schon allein dadurch zustande kommen, weil man sieht, dass ich in diesem Jahr weniger Strom verbraucht habe als letztes Jahr.

    Wenn irgendwo irgendeiner sitzt, der will, dann wird dieser jemand auch egal was in Gang setzen. Ob erfolgreich oder nicht, ist egal. Wer will, der kann erstmal vieles in Gang setzen.

    Siehe den Fall Wulff. Da hat es eine "kleine" Staatsanwaltschaft geschafft den Bundespräsidenten der BRD, das höchste Staatsoberhaupt (!) zu Fall zu bringen, ganz einfach (!) weil es irgendjemanden (bzw. mehrere) gegeben hat, der/die wollten! Die haben einfach gemacht. Es hat einen riiiiiieeesen Medien-Bohai gegeben!
    Und? was war? Pustekuchen. Christian Wulff wurde freigesprochen, es gab' praktisch nichts was man ihm strafrechtlich vorwerfen konnte, aber es wurde ein riesen großes Theater gemacht. Ein Medien-Hype, eine Hetzjagd sondergleichen!

    Und wen interessiert die Wahrheit? So gut wie niemanden! Hauptsache man war den Typen los.

    Und darum geht es einfach mal. (vom Prinzip her, nur um den eigentlichen Sachverhalt mal zu veranschaulichen).

    Nur... Ich bin kein Bundespräsident. Ich kann nicht mal eben zu irgendeinem Rechtsanwalt gehen und mich vor Gericht gegen dies und jenes wehren.

    Ich male den Teufel nicht an die Wand, will ich jedenfalls nicht tun. Aber, was ich damit nur zum Ausdruck bringen will ist: Wenn irgendeiner will und ihm die Nase von mir oder sonst irgendetwas nicht passt oder man irgendeine Quote erfüllen muss/will, dann kann man auch Probleme schaffen.

    Man kann sogar, auch wenn dies "Einzelfälle" sein mögen zur falschen Zeit am falschen Ort sein und zack, dann findest du dich aufeinmal in einer geschlossenen Psychiatrie wieder oder in U-Haft. Und dann wirst du vielleicht sogar verurteilt und sitzt jahrelang im Knast. Unschuldig.

    Sowas alles gibt es und sowas alles hat es auch schon nachweislich gegeben.

    Freundliche Grüße
    Tango
     
  6. #25 JanWichmann, 06.11.2020
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Tango,

    ich denke du hast nun genug antworten bekommen, sogar von jemanden der Anlagen von Westnetz errichtet hat.
    Die allgemeine Meinung ist das es nicht dein Problem ist und der schließe ich mich ebenfalls an.
    Wie man von einem Zähler Wechsel zum Bundespräsidenten und zu Verschwörungstheorien kommt erschließt sich mir nicht.
    Das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Und ich kann mich nur anschließen in der Regel interessieren sich die Netzbetreiber nur sehr bedingt ob etwas verplombt ist oder halt nicht.
     
  7. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Manche sollen sogar in die Geschlossene gekommen sein, die wirres Zeug von sich gaben ......... und jegliche Hilfe ablehnten, bzw. interlektuell nicht mehr folgen konnten.
     
  8. #27 Kaffeeruler, 06.11.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Die Gürtel hängen teilweise sehr tief jungs ;)
     
  9. #28 Pavel Chekov, 06.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    82
    Installateure sind Diamanten.
    Geschliffen, gehärtet, unzerstörbar und gnadenlos...!
    Wenn der Installateur ein Auge zudrückt, dann nur zum Zielen...
     
    Lasttrennschalter und Kaffeeruler gefällt das.
  10. #29 Kaffeeruler, 06.11.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    der Spruch ist gut :D

    Mfg Dierk
     
  11. tango

    tango Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was für Verschwörungstheorien genau meinst du?

    Wisst ihr eigentlich, dass ihr absolute Spinner seid? Ihr seid keine Fachleute. Ihr gebt nur vor Fachleute zu sein. In Wirklichkeit seid ihr einfach nur Dummschwätzer. Und ihr habt auch gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Und verstanden habt ihr es auch nicht.
     
Thema:

Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Plombe fehlt; Elektrik uralt, NB rührt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Zähler Plombe Lachanfall

    Zähler Plombe Lachanfall: [ATTACH] Habe einen frisch verplombten Zähler... Wer sich die Plombe ansieht dürfte eigentlich mit Lachanfall auf dem Boden trommeln
  2. Entfernen von Plomben

    Entfernen von Plomben: Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Entfernen von Plomben. Ist es mittlerweile wirklich so, dass nur ein, beim EVU eingetragener...
  3. Plomben am Stromzähler usw wegen Sanierung entfernt -> neue Plomben machen lassen.

    Plomben am Stromzähler usw wegen Sanierung entfernt -> neue Plomben machen lassen.: Hallo. Bei uns war eine Arbeit an der Elektroanlage (Einbau von privaten Zwischenzählern für die neu eingerichteten Mietwohnungen) erforderlich....
  4. Entfernen der Plomben am HAK

    Entfernen der Plomben am HAK: Das entfernen der Plomben am HAK ist ja ein hin und wieder diskutiertes Thema. Das es verboten ist, ist mir durch aus bewust. Wie sieht es den in...
  5. Anlage erneuern - Darf ein Geselle die Plombe öffnen?

    Anlage erneuern - Darf ein Geselle die Plombe öffnen?: Hallo Forum, ich lese hier schon seit einiger Zeit und finde dieses Forum wirklich sehr gut und interessant. Zu meiner Person: Ich bin 23 und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.