1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Potentialausgleich fehlt

Diskutiere Potentialausgleich fehlt im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Potentialausgleich fehlt Evtl. brauchst nämlich auch einen Blitzableiter (mind.16mm^2, nicht feindrähtig, ist mehrdrähtig erlaubt?) für den...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    17
    AW: Potentialausgleich fehlt

    Das ist kein Blitzableiter.

    Eben.
    Dann sieht die Sache eh anders aus. DEHN + SÖHNE • Ihr Partner für Blitzschutz, Überspannungsschutz und Arbeitsschutz hilft da weiter.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Spannungsabfall, 14.06.2008
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich fehlt

    Seit wann muss eine Gas/Wasserletung nicht mehr mit in den Hauptpotentialausgleich einbezogen werden? Soweit ich weiß müssen alle metallisch leitenden Konstruktionen mit in den PA einbezogen werden! Also wäre ich vorsichtig mit allgemeinen Äußerungen wie dieser!

    Sicherlich bekommst du dein Material auch wo anders günstiger, aber manchmal ist es sinnvoll sich mit dem Elektriker des geringsten misstrauens gut zu verstehen, weil wer übernimmt die Haftung wenn etwas passiert?
     
  4. #13 Null Ahnung, 15.06.2008
    Null Ahnung

    Null Ahnung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich fehlt

    Danke für der regen Anteil an meinem Problem.
    Ich bin jetzt überzeugt und komme zum Schluss,
    Da wo man flicken lässt,da kauft man auch.
    Also ab zum Fachhändler und gut ist es.
    Danke nochmals für alle Antworten.
     
  5. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Potentialausgleich fehlt

    Werden die Hauseinführungen für Gas und Wasser in PE-Rohr ausgeführt,
    brauchen die Rohrleitungen nicht mehr in den Schutzpotenzialausgleich
    einbezogen werden.
    Da Aufgrund ihrer Isolierung kein fremdes Potenzial verschleppt bzw. eingeführt
    werden kann.



    Gruß
    Duspol :)
     
  6. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
  7. #16 Spannungsabfall, 19.06.2008
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich fehlt

    Okay endlich mal jemand der es gleich mit den nötigen Dingen belegt ;-) Danke Duspol

    War mir bis dahin so nicht bekannt! Aber ich werde es auch weiterhin so ausführen zumindest bei der Wasserleitung! Was ich interessant finde ist, das die Heizung hier expliziet ausgenommen ist ;-)

    Aber wie sagte mir mal jemand: Sie können sich an die gültigen VDE-Normen halten und trotzdem kann etwas passieren für das sie verknackt werden können!
     
Thema:

Potentialausgleich fehlt

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich fehlt - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

    Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...
  2. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  3. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  4. Erdung / Potentialausgleich

    Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...
  5. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

    Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...