1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet

Diskutiere Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in meinem Haus ist u. a. die elektrische Anlage an einen Potentialausgleich angeschlossen. Nun möchte ich Telefon + Internet von KD haben...

  1. #1 flexibel, 25.02.2011
    flexibel

    flexibel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in meinem Haus ist u. a. die elektrische Anlage an einen Potentialausgleich angeschlossen. Nun möchte ich Telefon + Internet von KD haben und der Anschluß muß an den Potentialausgleich, was ihr hier sicherlich wißt. Der Verstärker von KD kommt ja ans Stromnetz und über diesen Weg muß doch das Teil dann auch geerdet sein oder reicht das nicht aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 25.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet

    Nein. Der Schutzleiter in der Netzzuleitung hat höchstens einen Querschnitt von 1,5mm². Vorgeschriebener Querschnitt bei PA von BK-Anlagen ist min. 4mm².
     
  4. #3 flexibel, 25.02.2011
    flexibel

    flexibel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet

    Danke für die Antwort.
     
  5. #4 Strippentod, 25.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet

    Na aber büdde doch ;)
     
  6. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet

    Haben die denn schon bei dir gemessen, ob du es überhaupt nutzen kannst ? Bekannter wollte auch zu Kabel Deutschland wechseln, paar Tage später kam ein Techniker an und guckte sich seine Anlage an. Diese war nicht an der PA-Schiene angeschlossen, der Techniker schrieb es als Mangel auf und fuhr wieder. Ich denn hin hab den Anschluss mit auf die PA-Schiene aufgelegt. Dann kommt der Techniker wieder und hat die Leitungen gemessen. Diese war leider nicht tauglich für Telefon und Internet.
     
  7. #6 flexibel, 06.03.2011
    flexibel

    flexibel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet

    Also da geh ich von aus, dass das hier gehen würde.
     
Thema:

Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich für Kabel Deutschland Telefon + Internet - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...
  2. Potentialausgleich für Verstärker-HIFI

    Potentialausgleich für Verstärker-HIFI: Hallo E-Techniker, ich plane gerade ein HIFI-Studio. Hauptverteiler ist im Keller - direkt daneben Potentialausgleichschiene. Im zukünftigem...
  3. Potentialausgleich für Badewanne / Dusche

    Potentialausgleich für Badewanne / Dusche: Hallo, wollte mal fragen ob ihr noch Potentialausgleich für Badewannen / Duschen installiert. Soweit ich weiß ist es ja seit neustem nicht mehr...
  4. Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?

    Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?: Hallo zusammen! Ist der Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend? Meine Zuleitung von Hausanschluss...
  5. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...