Potentialausgleich steckbar

Diskutiere Potentialausgleich steckbar im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage. Wir machen Veranstaltungstechnik...

  1. Axel

    Axel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage.

    Wir machen Veranstaltungstechnik und müssen unsere Traversen mit einem Potentialausgleich versehen.

    Zur zeit führen wir diese immer mit einem 16mm² Erdungskabel und einer Layerschelle aus.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Stecksystem um das ganze für unsere Techniker etwas zu vereinfachen.

    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Vorschriften wie z.B. nur mit Werkzeug lösbar?

    Ausserdem darf ich eine schwarze Einzelader als Potentialausgleich nutzen.

    Danke schon im voraus

    Axel
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich steckbar

    zu deiner letzten frage kann ich dir eine antwort geben und zwar ganz klares nein die erde muss immer grün-gelb sein
     
  4. #3 PatBonner, 03.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Potentialausgleich steckbar

    Jepp..

    Schwarz ist ein "no go". immer grün gelb.

    Zum Steckbar:

    Kann mir nicht Vorstellen dass das erlaubt ist. PA ist eine Sicherheitseinrichtung und kann mir nicht Vorstellen, dass diese OHNE Werkzeug lösbar sein darf.


    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Potentialausgleich steckbar

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich steckbar - Ähnliche Themen

  1. Durchgängigkeit Schutzpotentialausgleich, Waschbecken

    Durchgängigkeit Schutzpotentialausgleich, Waschbecken: Hallo Allerseits, Ich habe mal ein kleines Verständnisproblem. Vielleicht könnt ihr helfen. Für die Prüfung der Durchgängigkeit des...
  2. Strom auf Potentialausgleich

    Strom auf Potentialausgleich: Es gibt ein Erdungskabel von der HAK zur PA, wahrscheinlich vom PEN. Es ist normal, dass in einem TN-CS-Netzwerk Strom durch dieses Erdungskabel...
  3. Potentialausgleich

    Potentialausgleich: Hallo, derzeit sind wir bei der Sanierung eins alten Hauses. Dort ist noch ein alter DDR Hak verbaut. Laut VNB muss dieser nicht zwingend...
  4. PEN Auftrennung im Zählerschrank und Potentialausgleich

    PEN Auftrennung im Zählerschrank und Potentialausgleich: Hallo zusammen, ich brauch eine neue UV für die Garage, die auch gleich fit sein soll für eine Ladestation für ein E-Auto. Der Elektriker war da,...
  5. Fehlender Potentialausgleich

    Fehlender Potentialausgleich: Hallo miteinander, folgende Ausgangslage: Altbau, ankommende Netzform ist TNC. Das obere der beiden Geschosse (je Geschoss eine abgeschlossene...