Potentialausgleich steckbar

Diskutiere Potentialausgleich steckbar im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage. Wir machen Veranstaltungstechnik...

  1. Axel

    Axel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage.

    Wir machen Veranstaltungstechnik und müssen unsere Traversen mit einem Potentialausgleich versehen.

    Zur zeit führen wir diese immer mit einem 16mm² Erdungskabel und einer Layerschelle aus.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Stecksystem um das ganze für unsere Techniker etwas zu vereinfachen.

    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Vorschriften wie z.B. nur mit Werkzeug lösbar?

    Ausserdem darf ich eine schwarze Einzelader als Potentialausgleich nutzen.

    Danke schon im voraus

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Potentialausgleich steckbar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich steckbar

    zu deiner letzten frage kann ich dir eine antwort geben und zwar ganz klares nein die erde muss immer grün-gelb sein
     
  4. #3 PatBonner, 03.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Potentialausgleich steckbar

    Jepp..

    Schwarz ist ein "no go". immer grün gelb.

    Zum Steckbar:

    Kann mir nicht Vorstellen dass das erlaubt ist. PA ist eine Sicherheitseinrichtung und kann mir nicht Vorstellen, dass diese OHNE Werkzeug lösbar sein darf.


    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Potentialausgleich steckbar

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich steckbar - Ähnliche Themen

  1. potentialausgleich benötigt ja oder nein

    potentialausgleich benötigt ja oder nein: Hallo, ich will mich kurz vorstellen. Ich bin gelernter Elektromonteur etwas über 50 Jahre und seit ca. 20 Jahren nicht mehr im Elektriker...
  2. Wie verbinde ich Potentialausgleichsschienen?

    Wie verbinde ich Potentialausgleichsschienen?: Hallo, meine Lage ist diese: wir planen derzeit eine Anlage, bei der mehrere Potentialausgleichsschienen in einem Bestandskeller benötigt werden...
  3. z. Potentialausgleich am Zählerschrank

    z. Potentialausgleich am Zählerschrank: Hallo miteinander, ich habe mich jetzt versucht ein wenig zu belesen, auch hier im Forum. Bin allerdings ehrlich gesagt gerade ziemlich verwirrt....
  4. Potentialausgleich von Gartenhaus - aber wie?

    Potentialausgleich von Gartenhaus - aber wie?: Hallo zusammen und erstmal einen schönen Nachmittag, ich bin bei meinem aktuellem Vorhaben durch die verschiedenen Meinungen zweier...
  5. Potentialausgleich Patch-Panel

    Potentialausgleich Patch-Panel: Hallo, ich habe als Laie eine Verständnisfrage: Eine Elektrofachfirma hat in meinem Haus Netzwerkkabel verlegt. Diese laufen im Keller in einem...