1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

Diskutiere Potentialausgleich - Was gehört alles dazu? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu? Also wir haben mal in einer halle immer bestimmte Träger an eine erfindungfane angeschlossen.

  1. #11 AaEmDee, 18.07.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    Also wir haben mal in einer halle immer bestimmte Träger an eine erfindungfane angeschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 18.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    So in der Art jedes zweite Feld oder so? Könnte Sinn geben, die Schraubverbindungen der Träger sind sicher nicht dauerhaft alle von gleicher Güte (elektrisch betrachtet).
     
  4. #13 AaEmDee, 18.07.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    Ja so in der Art war es.

    aber zu den schreiben.
    Es heißt doch das Mann eine sichtbare Verbindung braucht.
     
  5. #14 AC DC Master, 18.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    alle metallischen verbindungen kommen in den potentzialausgleich. aber keine metallständer von trockenbauwände. das thema wurde vor ein paar jahren schon in der de behandelt. aber das wurde ja auch schon gesagt.
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    17
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    Das sind IMHO wunderbare Erder, die ich einbeziehen würde.

    Lutz
     
  7. #16 Jörg67, 19.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    Stimmt Lutz, einer davon ist schon erfolgreich eingebunden, wenn auch unprofessionell da aus der Not heraus. An der berühmten ungünstigsten Steckdose löste der FI viel zu spät aus. Da habe ich den nächstgelegenen Ständer in der betreffenden Abzweigdose aufgelegt. Seither erfüllt dieser Kreis alle Bedingungen mit Leichtigkeit.

    Ich denke auch das gibt eine exzellente Erderanlage, wenn ich die alle verbinde und den eh fehlenden PA nachrüste.
     
Thema:

Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich - Was gehört alles dazu? - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich vor Wasseruhr

    Potentialausgleich vor Wasseruhr: Hallo zusammen, veranlasst durch einen korrosionsbedingten Wasserschadens in unserer Wohnung habe ich den Potentialausgleich mal näher unter die...
  2. Kein Potentialausgleich im Keller was tun????

    Kein Potentialausgleich im Keller was tun????: Hi Leute hab da mal ne Frage??!! hoffe ihr könnt mir helfen Verteilerdose in meinem Keller (Mehrfamilienhaus) (jeder hat sein eigenen Keller)...
  3. Kabel Deutschland - Potentialausgleichsschiene am ÜP gefordert -> reicht Wasserrohr?

    Kabel Deutschland - Potentialausgleichsschiene am ÜP gefordert -> reicht Wasserrohr?: Hallo zusammen, ich bin mit Internet und Telefon zu Kabel Deutschland gewechselt und nächste Woche ist der Installationstermin. Jetzt wird vom...
  4. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  5. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...