Potentiometer gangbar machen

Diskutiere Potentiometer gangbar machen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe ein altes Radio bekommen und dort sind die Potentiometer fest gefahren. Man kann sie nicht mehr drehen. Womit kann man sie wieder...

  1. fzeier

    fzeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein altes Radio bekommen und dort sind die Potentiometer fest gefahren. Man kann sie nicht mehr drehen. Womit kann man sie wieder gangbar machen?
    Danke für die Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Potentiometer gangbar machen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 25.11.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Kontaktspray mal nehmen
     
  4. #3 Kaffeeruler, 25.11.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Jep.. k60 und ordentlich Spülen. Dann einfach stehen lassen für ne Zeit und nochmals nach spülen und versuchen vorsichtig zu drehen

    Aber mal als Hinweis, altes Radio.. Poti fest.. Früher konnte man die auch feststellen von außen über einen 2ten Ring. War in den Grundig/Blaupunkt usw oft zu finden

    Mfg Dierk
     
Thema:

Potentiometer gangbar machen

Die Seite wird geladen...

Potentiometer gangbar machen - Ähnliche Themen

  1. PWM mit 2 Potentiometer

    PWM mit 2 Potentiometer: Hallo zusammen, Kann man an ein PWM zwei potentiometer anschließen und diese mit einem extra Schalter dann ansteuern? Also das eine...
  2. Was ist das für ein Potentiometer?

    Was ist das für ein Potentiometer?: Hallo zusammen, ich habe einen 12V Salzstreuer der Firma Lehner bei dem der Potentiometer zur Regelung der Geschwindigkeit des Streutellers so...
  3. Potentiometer am Frequenzumrichter

    Potentiometer am Frequenzumrichter: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich würde gerne einen 10kOhm Potentiometer an einen Frequenzumrichter von WATT Tronic FUWTG0015S1 anschießen. Eine...
  4. LED Fading/Dimmen mittels Potentiometer?

    LED Fading/Dimmen mittels Potentiometer?: Hallo Zusammen, ich möchte eine Schaltung bauen, bei der man mit einem Potentiometer 10 LEDs AN/AUS schalten bzw. dimmen kann. (Können von mir aus...
  5. Potentiometer ? Laie

    Potentiometer ? Laie: Hallo, hab eine 19V Gleichstrom Stromquelle aus einem Netzteil mit max 4,5 Ampere. Ich will nun die Spannung von 19V mit einem Potentiometer auf...