1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Poti/Fußpedal für Motorsteuerung

Diskutiere Poti/Fußpedal für Motorsteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Poti/Fußpedal für Motorsteuerung Aus einem Zeitungsartikel über ein über 100 Jahre altes Karussel: Hier gibt es was zu sehen, das ist...

  1. #21 NachtHacker, 25.11.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Poti/Fußpedal für Motorsteuerung


    Leute, das is ja interessant, ein Salzwasseranlauf als Sanftanlauf! :) Na ja das Knallgas und Chlor ist dann einfach so hochgestiegen. Und habt ihr die angefressenen Kontakte gesehen? :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Poti/Fußpedal für Motorsteuerung

    Hallo
    Der Motor sieht aus, wie ein Schleifringläufer. zumindest hat er 2 Klemmbretter. Das würde bedeuten, das auf dem Wasserkasten der Strom der Schleifringe verändert wird. Damit ist der Kasten sogar Potentialfrei wie an einem Trenntrafo und die max. Spannung zwichen den Platten dürfte sich auch in Grenzen halten. Das ist also viel sicherer als gedacht.
     
  4. #23 Jörg67, 26.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Poti/Fußpedal für Motorsteuerung

    Ja stimmt!

    aus

    Schleifringläufermotor ? Wikipedia
     
Thema:

Poti/Fußpedal für Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Poti/Fußpedal für Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...
  2. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  3. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  4. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  5. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...