1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Poti/Fußpedal für Motorsteuerung

Diskutiere Poti/Fußpedal für Motorsteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Poti/Fußpedal für Motorsteuerung Aus einem Zeitungsartikel über ein über 100 Jahre altes Karussel: Hier gibt es was zu sehen, das ist...

1. #21 NachtHacker, 25.11.2009
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Poti/Fußpedal für Motorsteuerung

Leute, das is ja interessant, ein Salzwasseranlauf als Sanftanlauf! :) Na ja das Knallgas und Chlor ist dann einfach so hochgestiegen. Und habt ihr die angefressenen Kontakte gesehen? :p

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Der Motor sieht aus, wie ein Schleifringläufer. zumindest hat er 2 Klemmbretter. Das würde bedeuten, das auf dem Wasserkasten der Strom der Schleifringe verändert wird. Damit ist der Kasten sogar Potentialfrei wie an einem Trenntrafo und die max. Spannung zwichen den Platten dürfte sich auch in Grenzen halten. Das ist also viel sicherer als gedacht.

4. #23 Jörg67, 26.11.2009
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Ja stimmt!

aus

Schleifringläufermotor ? Wikipedia

Thema:

Poti/Fußpedal für Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Poti/Fußpedal für Motorsteuerung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Erdung Dachmast für KNX Wetterstation

Erdung Dachmast für KNX Wetterstation: Hallo, auf´s Dach soll ein Alumast der 50cm über den Giebel ragt an dem ausschließlich eine KNX Wetterstation installiert wird. Über den Dachboden...
  3. LS für Wechselrichter - Netzzugang

LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...
  4. Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt: Hallo leute, Ich plane gerade eine Subverteilung für meine kleine Hobbywerkstatt. Die werkstatt befindet sich imm keller eines Einfamilienhauses...
  5. Steuerung für Bewegungsmelder

Steuerung für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...