1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose

Diskutiere Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose ich hab mir ZIEMLICH viele Dosen mit Leerrohr in den Speicher reingemacht, ziehe aber...

  1. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose

    ich hab mir ZIEMLICH viele Dosen mit Leerrohr in den Speicher reingemacht, ziehe aber nur wo ich es im Moment brauche leitungen rein. Rest wird mit Blindabdeckung zugemacht...

    aber auf Balkon/Terasse habe ich nix derartiges... Wenns ne Terasse is wäre das sicherheitstechnisch ein wenig heikel... :-D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Michael, 12.05.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose

    Ich stimme Dir absolut zu. Ein Datennetzwerk ist ein absolutes muss. Guckt euch nur mal die neuen Philips Flat TV´s an. Die haben einen RJ45 Anschluss für Internet ( löst bei Philips jetzt Videotext ab) aber keinen WLAN Router.....
    Mir tut der Thread Eröffner ganz schön Leid. Baut ein Haus für 400 K ( ich übrigens auch gerade, in 3 Wochen ist Umzug) und erhält 4 Steckdosen im Zimmer. Tja so sind halt 95% aller Baufirmen. Wir haben Elektro rausgenommen und selbst einen guten Elektriker bauftragt.

    Bei jeder Verzögerung hieß es jetzt natürlich: Der Elektriker ist Schuld! :D

    Bei mir ist jede Steckdose Schaltbar. Wetterstation, Schönes Touchpanel und Gira Homeserver. Die Leuchten in Küche und Wohnzimmer sind 3-Phasen Stromschienensysteme. Und wenn ich keinen Bock habe zum Touchpanel zu gehen, greife ich mein Iphone/Ipod touch und kann von dort alles steuern ;)

    Sobald wir wirklich fertig sind gibts Bilder hier im Forum.
     
  4. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose

    Ach das mit der Terasse sehe ich nicht so eng, ist ja im Garten und wenn einer meint, mitten in der Nacht in meinem Garten auf der Terasse im Internet zu surfen, soll er sich die Mühe machen. Netzwerk ist ja auch auf die Mac Addressen geeicht, von daher, wenn er/sie das schafft, hat er/sie es auch verdient!

    @Michael
    Hättest du einen anderen Namen würde ich meinen du wärst mein ehemaliger Chef. :D
    Das ganze Haus durchzogen mit übertrieben vielen Leerohren und wirklich alles über EIB schaltbar + Serverschrank ect. ect.
    Persönlich finde ich das auch schön und im Grunde auch eine super Sache, was will man mehr? Wenn es dann nur nicht am Geld scheitern würde sich sowas einbauen zu lassen.
     
  5. #24 august72, 16.05.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose

    @WLAN vs LAN... naja, jeder favorisiert eben das, was er verkauft :-)
     
  6. #25 Kaffeeruler, 16.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose

    Dumm nur das ich sowas net verkaufe sondern wenn dann max. kaufe..Und trotzdem bleibt die erfahrung das W-lan nur ergänzen kann.

    mfg Dierk
     
  7. #26 Michael, 17.05.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose

    Natürlich verzichten wir auch nicht auf W-Lan im Haus.


    Ich plädiere für beides ;)
     
Thema:

Preisunterschied Einfach-, Doppel- Dreifachsteckdose