1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere Receiver

Diskutiere Premiere Receiver im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, gibt es einen Premiere-Receiver für DVB-T?

  1. Meier

    Meier Guest

    Hallo,

    gibt es einen Premiere-Receiver für DVB-T?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronald

    Ronald Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meier,

    soweit mir bekannt ist, gibt es noch keinen DVB-T Receiver (also für das terrestrische Digitalfernsehen), der für Premiere geeignet ist. Zudem wird Premiere doch gar nicht über DVB-T ausgestrahlt.

    Gruß
    Ronald
     
  4. #3 Michael, 15.11.2005
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Meier,

    Ronald hat Recht. Premiere wird auch nicht auf DVB-T kommen. Begründung: Mit 24 Kanälen ist das Band für DVB-T voll ausgelastet.

    Gruß
    Michael
     
  5. #4 andromeda, 17.05.2006
    andromeda

    andromeda Guest

    AW: Premiere Receiver

    Hallo,

    Das stimmt so leider nicht. Du kannst auf jeden freien Kanal im VHF/UHF Band 4 digitale Sender legen.
    Im VHF-Band wären das von K5 bis K12 = 7 Kanäle a 4 Sender = 28 Sender. Dann hätten wir noch das UHF-Band von Kanal 21-68.

    Das Problem liegt an der geringen Bandbreite welche die Sender zur Verfügung haben. Die Bandbreite von DVB-T ist wesentlich geringer als die von DVB-S oder DVB-C.
    Und da die Bandbreite gerade mal für ein einigermassen gutes Bild reicht, wäre eine zusätzliche Verschlüsselung meines Wissens momentan nicht möglich. Aber man arbeitet wohl daran.

    Gruß andromeda
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Premiere Receiver

    Hallo miteinander,

    nach meinem Wissen, wollen sich weder die Privaten als auch Pay- TV an DVB T beteiligen aus Kostengründen.
     
Thema:

Premiere Receiver

Die Seite wird geladen...

Premiere Receiver - Ähnliche Themen

  1. Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet

    Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet: Hallo, also ich habe mir glaube ich etwas vorschnell für meinen neuen Fernsehr ein Cl-Modul bei ebay gekauft. Der Preis von nur 10 Euro war...
  2. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  3. Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt

    Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt: Hallo hab her einen SAT Receiver Golden Interstar Xpeed LX3 vor mir. Die HDMI Büchse ist defekt und das Display hat auch Fehler. Kann...
  4. Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben

    Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben: Hallo, möchte an einem Sat-Kabel über einen 2-fach Sat-Verteiler wechselweise einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Schlafzimmer betreiben...
  5. TV-Receiver: Brummen im Ton?

    TV-Receiver: Brummen im Ton?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem TV. Vielleicht hat hier ja jemand eine idee. Ich habe einen Digital Receiver DIC2221 von Unitymedia....