1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prinzip der Online-USV

Diskutiere Prinzip der Online-USV im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in der Schule haben wir folgendenen Text (s. Anhang) zur Online-USV bekommen. Der Text ist an sich eigentlich ganz gut verständlich nur...

  1. #1 Trinitus, 22.03.2009
    Trinitus

    Trinitus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Schule haben wir folgendenen Text (s. Anhang) zur Online-USV bekommen. Der Text ist an sich eigentlich ganz gut verständlich nur ich habe eine Frage. Die letzten beiden Sätze ab "Über den Bypass können bei Überlast ..." bis "... zum völligen Spannungsausfall kommt."

    Das sind die Sätze über der Überschrift Batterien. Ich verstehe nicht was die USV in diesem Fall bringen soll, was sind interne Störungen? und wieso wird dann auch bei Überlast der Bypass benutzt? War die USV nicht dafür da um bei Überlast die Ausgangsspannung im richtigen Bereich zu halten? Wenn hier jetzt der Bypass für genutzt wird, bekommt der Verbraucher doch die volle Überlast zu spüren, oder irre ich mich da?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Trinitus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Prinzip der Online-USV

    Interne Störungen: ausfall der Wandler z.B. defekt der Batt.
    dies würde bedeuten das die USV aus geht und allen angeschlossenen Verbraucher keine Spannung menhr haben. In diesem Falle würde sofort der Bypass kommen und somit ein total ausfall verhindern.
    Deshalb schaltet sie dann Autom. auf Bypass um und gibt eine Meldung über Netzwerk aus mit dem Fehler


    Überlast: wenn du z.B eine Online USV mit max 300W hast und z.B ein Depp net drauf achtet das es ein USV Stromkreis ist und mal eben seine Kaffeemasch. einsteckt würde die USV abrauchen bzw Dicht machen. Deshalb schaltet sie dann Autom. auf Bypass um und gibt eine Meldung über Netzwerk aus mit dem Fehler

    Je nach einsatz muss man sich für 1 der 3 USV Versionen entscheiden, alle haben sie Vor u Nachteile

    http://www.ruoss-kistler.ch/frameload.htm?http://www.ruoss-kistler.ch/Handel/Hilfe/usv_Lexikon.htm

    Alle 3 gut erklärt mit Pro/Contra
     
  4. #3 Trinitus, 22.03.2009
    Trinitus

    Trinitus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prinzip der Online-USV

    Ich danke dir :-) jetzt hab ich verstanden was damit gemeint ist. Ich werde mir dann mal die Webseite anschauen :-) ich denke, dass die auch noch sehr hilfreich sein wird.

    Vielen Dank nochmal und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
     
Thema:

Prinzip der Online-USV

Die Seite wird geladen...

Prinzip der Online-USV - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Zur Methode der Ersatzspannungsquelle und dem Überlagerungsprinzip

    Aufgabe Zur Methode der Ersatzspannungsquelle und dem Überlagerungsprinzip: Hallo liebe Community, ich sitze hier vor folgendem Problem. Und zwar habe ich die aufgeführte Schaltung mit einer Spannungs- und einer...
  2. Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator)

    Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator): Hallo liebe Forengemeinde, nach intensiver Recherche habe ich mich für dieses Forum entschieden. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und wir mein...
  3. Überlagerungssatz ( Superpositionsprinzip )

    Überlagerungssatz ( Superpositionsprinzip ): Hallo Leute, Ich studiere Maschinenbau an einer FH, bin 3. Semeser und werde Anfang Februar Elektrotechnik1 schreiben. Hab vorgestern sowirklich...
  4. fremde Länder - fremde Steckverbinder

    fremde Länder - fremde Steckverbinder: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander , wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in...
  5. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...