1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

Diskutiere Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos ! das richtet sich nach der größe der Verteilung und hauptsächlich nach dem Preis bei euch in der...

  1. #31 servicetechniker, 25.01.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

    das richtet sich nach der größe der Verteilung und hauptsächlich nach dem Preis bei euch in der gegend was ne stunde elektriker kostet. Es hängt auch etwas davon ab ob nun die leitung direkt ohne abzweigdosen geht oder es noch welche gibt wo das kabel dann immer wieder verzeigt und was bei der messung raus kommt. Hast du eine Durchgangsprüfer da wenn ja schalte mal den Fi aus und messe mal ob du an der steckdose eine verbindung zwischen N und PE hast aber prüfe vorher ob die steckdose spannungsfrei ist am besten mit einem Duspol wenn du keine hast geht behilfsmäßig auch eine Bohrmaschine oder ein anderes gerät
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Turboshift, 25.01.2009
    Turboshift

    Turboshift Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

    Hallo

    Nein einen Durchgangsprüfer habe ich nicht, eventuell mein Vater.
    Aber ich würde mich sowieso nicht ran trauen weil ich mich dafür zu wenig auskenne.
    Aber ich werde es an meinen Vater weitergeben, der die Messung dann durchführen wird.

    Danke

    Gruß Janik
     
  4. #33 Turboshift, 18.02.2009
    Turboshift

    Turboshift Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos ! Update 18.02.09 Fehler behoben !!!

    So kurzes Update, der Fehler ist gefunden [​IMG]

    Also N vom Kabel hing auf der N Schiene vor dem Fi, nachdem wir N dann auf die N Schiene, die hinter dem Fi sitzt ging alles Problemlos.

    Anbei noch ein paar Fotos:

    Also erst mal Fi und Sicherung für die 400 Volt Dose:
    Bild eingefügt

    Dann die N Schiene hinter dem Fi, hier hätte N vom Kabel auch mit drauf gemusst:
    Bild eingefügt

    Hier die N Schiene vor dem Fi, hier saß N vom Kabel drauf und erzeugte den Fehler:
    Bild eingefügt

    Die Verteilung nochmal komplett:
    Bild eingefügt

    Klappe zu, Fehler Tot:
    Bild eingefügt

    Man sieht auf ein paar Bildern einen schwarzen Draht und eine Lüsterklemme, diesen Draht haben wir genommen, um den N vom Kabel auf die N Schiene hinter dem Fi zu überbrücken um zu testen.
    Jetzt ist auch dieser Draht ordentlich in Blau als N verlegt.

    Ende gut alles gut und alles ohne Elektriker [​IMG]

    Danke Euch

    Gruß Janik
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

    hehe super, obwohl ich ned mitgeholfen habe, find ich sehr toll das du so viele Bilder machst und das auch wenns Problem bereits geloest wurde ;)

    gruss brue
     
Thema:

Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

Die Seite wird geladen...

Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos ! - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei diveresen Mathebeispielen

    Probleme bei diveresen Mathebeispielen: Hallo zusammen! Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit in angewandte Mathematik und bin momentan am üben. Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden...
  2. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  3. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  4. Probleme bei 0100 Messung

    Probleme bei 0100 Messung: Hallo Ich hatte heute ein Problem bei einer 0100 Messung, bei der Isolationsmessung. Aber nur in einen Raum, bei den anderen funktionierte alles,...
  5. FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage

    FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich habe eine Parkanlage mit ca 60 Aussenleuchten (Pollerleuchten) ausgestattet. Das Erdkabel geht von...