1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Datendose im Bodentank

Diskutiere Problem Datendose im Bodentank im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bekomme bei einem Kunden keine Datendosen in die Bodentanks. Chef hat diese Dosen (1) bestellt: Ausführung leer Diese...

  1. #1 Fränky, 13.09.2016
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich bekomme bei einem Kunden keine Datendosen in die Bodentanks.


    Chef hat diese Dosen (1) bestellt:

    Ausführung leer

    Diese Abdeckungen:

    für UT3 - Rastbefestigung

    für UT3

    Außerdem haben wir auch noch diese Dosen(2):

    Ausführung 3-0

    Dieses Anschlussmodul:

    Anschlussmodul Kat. 6A, geschirmt

    Diesen Technikträger:

    Träger DTG für 2 Module Typ C


    Prinzipiell passt der Technikträger in den Universalträger, aber nur ohne Anschlussmodul, mit Anschlussmodul habe ich nicht genug Einbautiefe. Das liegt auch wohl daran das es das Anschlussmodul nur als 180° gibt, quasi grade und nicht agewinkelt.

    Brauchen wir evtl. nur folgenden Technikträger und alles ist gut?

    Träger DTS für 2 Module Typ C


    Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Problem Datendose im Bodentank

    In die Dosen würde ich auch keinen Einsatz reinkriegen, 36 und 40 tief geht gar nicht ausserdem sehe da grosse Probleme mit dem Biegeradius. Ich würde mal eine Rutenbeck-Dose probieren. Da ist die Leitungseinführung etwas variabler.

    Lutz
     
  4. #3 andi2206, 14.09.2016
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Problem Datendose im Bodentank

    Hallo
    Du brauchst andere Rahmen, mit schrägen Auslaß.
    Erkunde dich bei deine Fachhändler.

    Und Biegeradius kannst du in Bodentanks sowieso vergessen.
    Selbst wenn die Kabel in einen Zwischenboden liegen.

    andi2206
     
Thema:

Problem Datendose im Bodentank

Die Seite wird geladen...

Problem Datendose im Bodentank - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsproblem

    Sicherungsproblem: Hallo Forum, bin neu hier und erhoffe mir die Antwort auf mein Problem.. habe hier in Ungarn ein Haus und andauernd springt die Hauptsicherung...
  2. Problem Modulator und Kabelanschluss

    Problem Modulator und Kabelanschluss: Hi Hatte heute folgende Konstellation ( nicht von mir gebaut, sondern so vorgefunden) Kabelanschluss - Verstärker - 3 Modulatoren für 3 sky...
  3. FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

    FI ausschalten - Probleme in der Wohnung: Ich betrete meine Wohnung bei bester Gesundheit - dann nach kurzer Zeit Herzrasen, Übelkeit, Flimmern, Brennen auf der Haut, vor Waschbecken und...
  4. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...
  5. Problem Leuchtstofflampen vs Radio

    Problem Leuchtstofflampen vs Radio: Hallo Ich habe ein totales Problem mit Leuchstofflampen mit EVG und dem Radioempfang im Haus. Sobald die LS-Lampe eingeschaltet wird kratzt das...