1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Absaugungs - Elektromotor

Diskutiere Problem mit Absaugungs - Elektromotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey Elektriker-Gemeinde, habe kürzlich eine Elektra Beckum Absauganlage als Defekt erworben. Da ich mehrere Foreneinträge zu dieser gelesen habe,...

  1. #1 HesiThomas, 18.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2016
    HesiThomas

    HesiThomas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Elektriker-Gemeinde,

    habe kürzlich eine Elektra Beckum Absauganlage als Defekt erworben. Da ich mehrere Foreneinträge zu dieser gelesen habe, kam mir der Verdacht nahe, dass lediglich der Kondensator defekt sei, weil dieses Problem öfters beschrieben wurde und typisch wäre. Das Gerät kam an und ich habe besagten Kondensator ausgetauscht, doch der Zustand blieb leider unverändert, hier ein Bild um sich das ganze Vorstellen zu können. [...]

    Eventuell ist etwas falsch verkabelt oder der Kondensator war nicht der richtige, den ich bestellte, Orange = Original, Weiß = nachgekauft [...] . Wenn ich das Gerät einschalte, ertönt relativ leise ein Spannungsgeräusch vom Motor her, habe das ganze auch als Video, stellt laut um das Geräusch zu hören, habe den Stecker 3 mal eingesteckt und wieder ausgesteckt. Hier der Link zum Video - https://www.youtube.com/watch?v=XP01juJIFn8 .

    Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und das Problem erläutern, werde den Motor demnächst einmal auseinandernehmen um nach den Wicklungen zu sehen.

    MeG (Mit elektrischen Grüßen)

    Justin

    Edit by Zosse Links entfernt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    1) Willkommen bei uns :)
    2) Bilder bitte hier hochladen, die Werbung will sich niemand antun
    3) Video freigeben, es ist privat


    Mfg Dierk
     
  4. #3 HesiThomas, 18.04.2016
    HesiThomas

    HesiThomas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Ok, Video ist nun freigegeben und Bilder direkt hier. Danke für die Hinweise.
     
  5. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Kannst du den Motor "anwerfen"?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Im Klemmbrett sind Bezeichnungen. Z2 kann ich erkennen und auch X. Den Rest leider nicht. Kannst ja mal schauen, ob man noch mehr erkennt.
     
  7. #6 HesiThomas, 18.04.2016
    HesiThomas

    HesiThomas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Anwerfen funktioniert auch nicht, egal in welche Richtung. Habe auch die 2 Kabel die verbunden werden und vom Stecker kommen in beide Richtungen getauscht, aber mit dem selben Ergebnis, was könnte man noch in Betracht ziehen?
     
  8. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Wicklungen durchmessen, Verdrahtung prüfen... sicher, dass die Verkabelung am Motorklemmbrett richtig ist? Sieht irgendwie komisch aus.
     
  9. #8 HesiThomas, 19.04.2016
    HesiThomas

    HesiThomas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Bin ganz und garnicht sicher ob die richtig ist, die Verkablung am Motorklemmbrett. Habt ihr einen Tipp, was dort falsch sein könnte?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Ich hab weiter oben schon mal geschrieben, das ich gern mal die Klemmenbezeichnung der 6 Klemmen wissen möchte. Auf dem Foto kann man leider nur 2 erkennen.
     
  11. #10 HesiThomas, 19.04.2016
    HesiThomas

    HesiThomas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Die Klemmenbezeichnung von links unten nach links oben ist X1, Z1, X2 und von rechts unten nach rechts oben U1, Z2, U2.
     
Thema:

Problem mit Absaugungs - Elektromotor

Die Seite wird geladen...

Problem mit Absaugungs - Elektromotor - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...