1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Absaugungs - Elektromotor

Diskutiere Problem mit Absaugungs - Elektromotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor Dann würde ich mal behaupten, der Anschluss stimmt so. Und wenn der Kondensator neu ist, dann wird wohl...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Dann würde ich mal behaupten, der Anschluss stimmt so. Und wenn der Kondensator neu ist, dann wird wohl der Motor im Eimer sein.
    Kannst aber mal messen. Zwischen U1 und U2 musst du durchgang messen können unter 100 Ohm. Und ebenso zwischen Z1 und Z2. wobei dieser Widerstand etwas größer als der von U sein wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Wie viele Adern kommen aus dem Motor raus? Ist das ein Wechselstrommotor oder ein Drehstrommotor in Steinmetzschaltung?
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Das sieht man schon am Klemmbrett und an den Klemmenbezeichnungen oder?
     
  5. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Kann sein, müsste mich da nochmal einlesen, schon ewig her. UVW wäre Drehstrom und das hier ist dann Wechselstrom?
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    U ist die Haupt und Z die Hilfswicklung.
     
  7. #16 HesiThomas, 20.04.2016
    HesiThomas

    HesiThomas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Aus dem Motor kommen 4 Adern, 2 davon in der Mitte Gelb, links Rot und rechts Grün.
     
Thema:

Problem mit Absaugungs - Elektromotor

Die Seite wird geladen...

Problem mit Absaugungs - Elektromotor - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  2. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  3. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  4. Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln: Hallo zusammen, hier braucht ein absoluter Laie einmal Hilfe, da mir hierbei selbst der Elektriker meines Vertrauens nicht helfen kann. Wir haben...
  5. Problem mit zweipoliger Leitung.

    Problem mit zweipoliger Leitung.: Bei meiner Nachbarin stellte ich letztens im Flur mit leitenden Boden zwei nicht geerdete Aufputz-Steckdosen fest die damals ihr Mann (Laie)...