1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters

Diskutiere Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Einen guten Vormittag wünsch ich euch! Mein anliegen ist eigentlich ganz Simpel, ich hab hier einen Wundervollen von ´95 Klinger und Born...

  1. #1 Paddy23, 27.05.2015
    Paddy23

    Paddy23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Vormittag wünsch ich euch!

    Mein anliegen ist eigentlich ganz Simpel, ich hab hier einen Wundervollen von ´95 Klinger und Born Schalter K3000 GB-400 V-GD/ST6/KA3 vor mir liegen. Mit Bremselektronik, thermischen Auslöser und einem Unterspannungsschutz (400 V). Nun das Anklemmen des Motors mit schwarz, weiß und braun ist klar, zwischen den farben blau und einer Phase hängt der Thermokontakt nun bleiben mir noch die Farben rot und violett übrig:confused:.

    Ist relativ blöd gelaufen denn als mir der Motor gebracht wurde war selbstverständlich schon abgeklemmt und komplett auseinandergerissen. Der zusammenbau liegt jetzt natürlich an mir.:rolleyes:

    Der Motor wird im Stern betrieben.

    Nun stellt sich mir die Frage wo nun die restlichen zwei Kandidaten angeschlossen gehören.

    Freu mich über eure tipps und eine mögliche Lösung

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters

    Anfragen bei K&B

    Die haben sicher noch Schaltbilder / BDA´s

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Paddy23, 27.05.2015
    Paddy23

    Paddy23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters

    Hi Kaffeeruler!

    Angefragt habe ich dort schon, jedoch haben die nur einen Anschlussplan für Uc 230V in dem der violette Draht nicht aufgeführt ist.

    Die nette Dame am Telefon erklärte mir auch daraufhin noch das sie leider keinen Anschlussplan für diesen Schalter aus dem Jahre 1995 mehr hat.. ärgerlich
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters

    Der Thermokonakt hängt an einer Phase? meinst du am Schalter oder am Motor ? Der Rest ist vieleicht die Bremse oder bremst der mit Gleichstrom?
     
  6. #5 Paddy23, 27.05.2015
    Paddy23

    Paddy23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters

    Der Thermo wird mit einem Anschluss bei U1 am Klemmbrett angeschlossen der andere hängt per Lüsterklemme am N-Leiter.

    Meine Vermutung wäre wohl das die verbleibenden 2 die Selbsthaltung des Unterspannungsschutzes ist.. Leider kann man das ohne Plan oder es vorher gesehen zu haben schlecht erkennen.

    Gruß Patrick
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters

    Der Thermokontakt hängt garantiert nicht zwischen L und N. Da gibt es einen Kurzschluss.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 27.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters

    Mal ein Schaltbild eines K&B Schalters
    http://images.kahlhorn.de/images/product_images/popup_images/ssk955_schaltplan.png

    Aus einer BDA

    es wird sicher so etwas sein

    Mfg Dierk
     
Thema:

Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters

Die Seite wird geladen...

Problem mit Anschluss eines Klinger und Born Schalters - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...